Filius fls Programme auf dem Mac bekommen Dateien nicht angezeigt

T

tina3008

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.08.2022
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr Lieben,

ich habe ein Problem mit meinem Mac.
Für mein Studium musste ich Filius auf meinem Mac installieren. Das Öffnen des Programmes funktioniert mittlerweile.
Wenn ich im Programm bin und eine Datei, die auf dem Mac gespeichert ist, öffnen will, werden mir diese nicht angezeigt.

Was mache ich falsch? Muss ich irgendwo irgendwelche Rechte freigeben?
 
Die .fls auch bei Öffnen mit dem Programm zugeordnet?
Geht im Information Fenster auf die Datei.
 
Da kann ich filius.jar nicht auswählen
 
Dann schau mal, ob man den Öffnen Dialog so einstellen kann Alle Dateien anzuzeigen.
 
Kannst du mir beschreiben, wie ich das mache? sorry.
 
Das ist ein Java Programm, den Java Öffnen Dialog hab ich gerade nicht im Kopf.
Da müsste wohl aber ein Filter sein.
*.fls oder sonst was.

Edit: Eventuell musst dem Programm Festplattenvollzugriff erlauben in Sicherheit
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich im Programm bin und eine Datei, die auf dem Mac gespeichert ist, öffnen will, werden mir diese nicht angezeigt.
Du kannst aber schon in den richtigen Ordner navigieren im Dateiauswahl-Fenster?
Siehst dann aber keine Einträge?
 
Konntest du das Problem lösen? Wenn ja, wie? Ich habe das gleiche Problem und selbst das Verschieben der Datei auf den Schreibtisch und andere Versuche nutzen nichts.




Hallo ihr Lieben,

ich habe ein Problem mit meinem Mac.
Für mein Studium musste ich Filius auf meinem Mac installieren. Das Öffnen des Programmes funktioniert mittlerweile.
Wenn ich im Programm bin und eine Datei, die auf dem Mac gespeichert ist, öffnen will, werden mir diese nicht angezeigt.

Was mache ich falsch? Muss ich irgendwo irgendwelche Rechte freigeben?
 
Zurück
Oben Unten