Filezilla - Ich such mich tot. - Wo ist der Ordner: "Alle meine Daten"?

myblogtrainer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.09.2010
Beiträge
512
Reaktionspunkte
6
Ich versteh die Mac-Welt nicht mehr.

Wenn ich unter 10.6.8 Filezilla öffne so sehe ich meine ganz normale Mac-Ordner-Struktur und kann alles auf Anhieb finden. Einfach unter Users/Meine Harddisk

Unter 10.9 öffne ich Filezilla, finde aber den Mac-Ordner "Alle meine Daten" nicht.
Unter Users/Meine Harddisk, wo ich ihn bei 10.6.8 finde, ist er nicht. :confused:

Wo ist der Ordner "Alle meine Daten"?
 
"Alle meine Daten" ist kein Ordner, sondern eher eine Art Filter, der deine Daten nach Kategorien geordnet anzeigt.

Og hilsen til Nordjylland fra Sønderjylland ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: myblogtrainer
"Alle meine Daten" ist kein Ordner, sondern eher eine Art Filter, der deine Daten nach Kategorien geordnet anzeigt.

Hab ich mir schon gedacht...
Nun hab ich im Ordner Dokumente einen Unterordner erstellt und ihn in die Seitenleiste des Finders gezogen... jener wird aber wieder nicht auf der obersten Ebene im Filezilla gezeigt.

Wie erstelle ich denn in der Seitenleiste des Finders einen vollwertigen Ordner auf der obersten Ebene, den ich so auch in Filezilla sehen kann?

hvor bor du? ... hilsen fra Midtjylland ;-)
 
Er Aarhus Midtjylland? Det vidste jeg ikke. Jeg bor godt nok ikke i Danmark (Niebüll), men arbejder i Tønder hos en meget stor skoproducent. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OST72
Zur Frage: Die Seitenleiste im Finder ist lediglich eine Art Favoritensammlung. Wenn du einen Ordner dort hineinziehst bedeutet dies nicht, dass der Ordner auf der obersten Ebene des Betriebssystems liegt. Der Ordner liegt weiterhin da, wo du ihn erstellt hast. Die Seitenleiste wird in Filezilla nicht angezeigt, die ist nur im OS X Finder sichtbar.
Du kannst im Filezilla Site Manager per FTP-Site ein lokales Standardverzeichnis (Default local directory) festlegen (unter Advanced). Dort wählst du einfach den Ordner aus, von dem du normalerweise die lokalen Daten lädst. Wenn du nun auf "Connect" im Site Manager klickst, wird automatisch die FTP-Verbindung hergestellt und links im Browser erscheint das von dir gewählte Standardverzeichnis.
 
Skoproducent... med E.... ;-) Jeg sender dig min linkedin side via PM. Hold kontakt.
 
OK, verstehe... dann andersrum:

Ich erstelle über Filezilla im Filezilla-Ordner: Users/MyMac
einen Unterordner.

Wo finde ich den neuen Unterordner im Finder?
 
Via Finder sollte dieses Verzeichnis dann auch genau dort zu finden sein.
Oder hast du auf dem 'Server' einen neuen Ordner angelegt?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2013-12-12 um 12.40.16.jpg
    Bildschirmfoto 2013-12-12 um 12.40.16.jpg
    10,4 KB · Aufrufe: 105
  • Bildschirmfoto 2013-12-12 um 12.39.55.jpg
    Bildschirmfoto 2013-12-12 um 12.39.55.jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 99
  • Bildschirmfoto 2013-12-12 um 12.39.34.jpg
    Bildschirmfoto 2013-12-12 um 12.39.34.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 104
  • Gefällt mir
Reaktionen: myblogtrainer
Jetzt hab ich's... danke

Über Findersuchfunktion gesucht und gefunden... dann Alias erstellt und in die Seitenleiste gezogen.

Apple schafft es immer wieder mich zu erden, bzw. wie ein Anfänger zu fühlen.
Danke dafür... das soll ja gut tun. ;-)
 
Zurück
Oben Unten