FileZilla 3.27.1 - Adware Spigot-Q?

T

thb

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.10.2004
Beiträge
356
Reaktionspunkte
20
Hallo,
ich versuche gerade FileZilla von filezilla-project.org herunterzuladen, scheitere aber immer wieder an Avast, das das Entpacken der zip-Datei wg. Adware: Spigot-Q nicht zulässt.
Was hat es mit der Adware Spigot-Q auf sich? Kann ich FileZilla trotzdem installieren?
Wieso ist überhaupt Adware mit an Bord?
 
gelöst ...
manchmal findet man die Lösung schneller als gedacht.
Habe statt der zip-Version die FileZilla_3.27.1_macosx-x86.app.tar.bz2 Version geladen. Da gab es keine Probleme.
Bleibt aber die Frage, wieso ist bei der zip-Version Adware mit dabei?
 
Ist die Adware laut Avast in dem Download von Filezilla?

also Avast gibt im Bericht folgendes an: /Downloads/FileZilla-Installer.app/Contents/MacOS/FileZilla-Installer MacOs: Spigot-Q (Adw)
 
Zurück
Oben Unten