Filevault2 aktiviert, Firmware Passwort gesetzt: Neustart des Mac's nur mit Alt-Taste

B

buddyspencer

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
1.625
Reaktionspunkte
14
Hallo Zusammen,

Habe Filevault2 aktiviert und jetzt vor kurzem auch bei meinem Alten MBP (siehe Signatur) in Lion beim Neustart mit Befehlstaste+R das Firmware-Passwort gesetzt.

Wenn ich jetzt den Rechner neu starte, dann kommt nur noch ein Fragezeichen-Ordner.

Ich muss bei jedem Start, die Wahltaste drücken um dann das FW-Passwort einzugeben um dann das Lion-Passwort einzugeben, damit der Mac startet.

Das kann doch nicht normal sein, oder?
 
Der Fehler scheint gefunden. Ich musste nachdem ich das FW-Passwort eingegeben habe mit CMD+R in die Firmware-Einstellungen und dort bei "Neustart" meine verschlüsselte Systemplatte mittels Passwort entschlüsseln und dort sagen, dass ich von der Platte Neustarten mag. Dann ging es.

Irgendwie sehr komisch das Vorgehen, oder?
 
Zurück
Oben Unten