Filevault

J

John4

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2022
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich brauche kurz eure Hilfe. Ich habe vor ein paar Wochen filevault auf meinem MacBook Pro Mitte 2012 aktiviert( es handelt sich um ein gebrauchtes Gerät), aber bevor der Verschlüsselungvorgang beendet war habe ich das Gerät neugestartet( es wurde weder ein Wiederherstellungskennwort angezeigt noch einen Hinweis darauf wie ich die Festplatte(HDD) entsperren kann). Nun kann ich mich nicht mehr anmelden. Das Kennwort das ich eingebe ist zwar richtig aber ich komme nicht rein. Mit Cmd+R komme ich auch nicht weiter. Mein MacBook lässt sich auch nicht löschen( Meldung: das Gerät konnte nicht geöffnet werden). Ich möchte nun eine neue Festplatte(SSD) einbauen. Kann ich dann mein MacBook wieder normal nutzen? Verschlüsselt filevault dann die neue Festplatte?
 
Guck mal zuerst ob beim Login oben rechts die richtige Tastaturbelegung ausgewählt ist
Nicht, dass das Passwort falsch getippt wird.
 
Ist sie😩
 
Neue kannst natürlich einbauen.
Die wird nicht automatisch verschlüsselt.
Backup hast du?
 
Nein leider nicht aber hatte nicht so viele Dateien drauf( nur einige Dokumente, die ich auf meinem iPad wiederherunterladen kann)
 
Die Festplatte (HDD) lässt sich nicht löschen. Habe mehrmals mittels Apple id(über Kennwort zurücksetzen) das Kennwort geändert, um Sonderzeichen zu vermeiden, hat auch nicht funktioniert.
 
Die Festplatte (HDD) lässt sich nicht löschen. Habe mehrmals mittels Apple id(über Kennwort zurücksetzen) das Kennwort geändert, um Sonderzeichen zu vermeiden, hat auch nicht funktioniert.
Das ist keine gute Idee, da das Filevault Passwort sich dadurch nicht ändert.
Das wird ja zuerst abgefragt.

Was ist denn wenn du in die Wiederherstellung startest?
Wird da die Verschlüsselung fortgesetzt?
Oder angezeigt wie weit die ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Das ist keine gute Idee, da das Filevault Passwort sich dadurch nicht ändert.
Das wird ja zuerst abgefragt.

Was ist denn wenn du in die Wiederherstellung startest?
Wird da die Verschlüsselung fortgesetzt?
Oder angezeigt wie weit die ist?
Das Problem ist wenn ich Cmd+R beim Starten drücke passiert nichts. Ich lande wieder auf die Anmeldeseite wo ich das Filevault Passwort eingeben muss. Wenn ich den Start über die Mac OS Wiederherstellung über das Internet ( eine sich drehende Weltkugel) durchführe, wird mir keine Festplatte angezeigt (graue Seite).
 
Wenn ich den Start über die Mac OS Wiederherstellung über das Internet ( eine sich drehende Weltkugel) durchführe, wird mir keine Festplatte angezeigt (graue Seite).
Lass dir mal alle Geräte anzeigen.
Ist ein Popup oben im Fenster.
 
Lass dir mal alle Geräte anzeigen.
Ist ein Popup oben im Fenster.
16438148519404844646643214124317.jpg

Das ist das Erste was man sieht, wenn man es anschaltet
 
Schalte ich es aus und wieder an gelange ich herhin. Die Tastenkombination Cmd+R funktioniert nicht.
1643815250185320644975869275041.jpg
 
16438156594838551157048917333089.jpg

Das Ding ist wenn ich mein Passwort hier eingeben um den Schutz hier aufzuheben funktioniert es, jedoch nicht auf der Anmeldeseite.
 
1643815829604831940374182914195.jpg

Siehst du der Schutz ist weg, aber wenn ich neustarte dann funktioniert mein Passwort plötzlich nicht mehr.
 
OMG. Es hat funktioniert. Was soll ich jetzt machen?
 
Zurück
Oben Unten