FileVault

M

michi1972

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.06.2006
Beiträge
81
Reaktionspunkte
0
Probleme beim deaktivieren von FileVault benötigt 4000GB Festplattenkapazität!
Was kann ich tun ausser die Daten auf eine externe Festplatte auszulagern?
Gruß Micha!
 
Kann mir denn hier keiner helfen? Wo sind die Experten?
 
kann dir nur folgendes empfehlen:
schaff alles was viel platz auf deiner hd braucht (mp3-sammlung, filme,..) auf eine externe platte.

dann sollte sich filevault deaktivieren lassen.

grund:
filevault braucht eine riesen-auslagerungsdatei, um deinen home-ordner zu entschlüsseln. je voller deine festplatte ist, desto größer wird die auslagerungsdatei, desto weniger platz hast du aber zur verfügung, ergo ein problem.

bei mir hats damals geklappt, nachdem ich meine 15gb mp3-sammlung auf meine externe hd verschoben habe.

mfg
 
finocchio schrieb:
kann dir nur folgendes empfehlen:
schaff alles was viel platz auf deiner hd braucht (mp3-sammlung, filme,..) auf eine externe platte.

dann sollte sich filevault deaktivieren lassen.

Gleiches Problem hatte ich auch. FileVault lies sich auch nach Löschen der Daten problemlos deaktivieren.
Allerdings waren nach dem ersten richtigen Neustart halt alle Benutzereinstellungen weg.
Keine Ahnung, ob das tatsächlich damit zusammenhängt, aber Vorsicht scheint mir dabei geboten.
Meiner Meinung nach scheint das Sparseimage da irgendeine Rolle zu spielen.

Sonstigen Datenverlust habe ich zur Zeit noch nicht zu beklagen. :)

Evtl. kannst Du die Nutzereinstellungen ja auch mit auf eine externe HD packen.
Da sollten sie dann ja eigentlich sicher sein.
Die Frage ist halt nur, welche(n) Ordner Du da dann kopieren musst.
Das ist mirbisher auch noch nicht ganz klar.

Ich sach mal viel Glück
 
Eine super Lösung! Wenn man denn eine Externe Festplatte zur verfügung hat! Habe ich leider nicht bräuchte also eine andere Lösung!
 
Kann ich vielleicht meine Daten auf meinem Windosrechner zwischenparken? und wenn ja wie?
 
das kannst du zum beispiel indem du dir ein netzwerkkabel besorgst und die beiden rechner vernetzt.

notfalls könntest du auch die dvd-brennfunktion deines brenners verwenden. ;)

eine andere lösung für das filevaultproblem gibt es meines wissens nicht. das programm ist wie eine droge, fängst du erst einmal an damit kommst du schwer wieder weg.

mfg
 
Zurück
Oben Unten