FileVault ??

A

andylopr

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.07.2003
Beiträge
80
Reaktionspunkte
0
hallo, nun ich habe eben bei heise.de mal wieder einen artikel zum thema FileVault gelesen, und frage mich ob es ein risiko ist diese funktion überhaupt einzuschalten.
was meint ihr, kann man das aktivieren dieser funktion riskieren oder sollte ich eher das sein lassen, was sind eure erfahrungen??
gruß der andreas
 
Bei mir funktioniert es

Trotz Bedenken habe ich die verschlüsselung aktiviert, ich muss halt alles ausprobieren. Bislang funktioniert alles wie gewohnt. Nur das Speichern größerer Datenmengen verzögeet sich durch das Verschlüsseln.

Ich habe weder Daten veloren, noch Probleme mit Einstellungen.
 
Solange du bei einem Neustart nicht das Freigeben von Speicherplatz erlaubst, schein Filevault sicher. Wenn du Speicherplatz freigibst besteht die Gefahr das dein Schlüsselbund und andere Prefs beschädigt werden.
 
Zurück
Oben Unten