macOS Mojave FileVault - Wiederherstellungsschlüssel vs iCloud

picknicker1971

picknicker1971

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.06.2005
Beiträge
10.743
Reaktionspunkte
6.987
Bzgl FileVault - was ist zu empfehlen bzw gibt es zu beachtende Unterschiede zwischen den beiden o.g. Methoden?
Und wie genau funktioniert die iCloud-Lösung bzw wie muss ich mir das Vorstellen?

Ich denke Wiederherstellungsschlüssel ist ziemlich straight forward - ein Zeichenfolge. welche bei Bedarf eingegeben werden muss/kann. Wird die vom Systemvorgegeben oder ist die frei wählbar?
 
Ich würde definitiv den Wiederherstellungsschlüssel wählen, den du bei Bedarf dann eintippen musst. Solche sensiblen Kennwörter haben meiner Meinung nach nichts in einer Cloud zu suchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Und wie/wo hebt Ihr den Schlüssel auf?
In einem PW-Manager und/oder auch noch physisch z.B. bei Oma unter der Matratze?
 
Passwortmanager und Bankschließfach
 
Zurück
Oben Unten