FileVault Wiederherstellungsschlüssel nach der Installation

C

cyberfeller

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.09.2019
Beiträge
1.239
Reaktionspunkte
952
Hey
Mir ist eben aufgefallen, dass wenn man bei einem komplett zurückgesetzen Mac macOS neu einrichtet, ein FileVault Wiederherstellungsschlüssel gesetzt wird. Allerdings wird der bei der Installation nirgends angezeigt.

Gibt es einen Weg diesen nachträglich zu sehne (wahrscheinlich nicht) oder zumindest zu ersetzen?
 
https://support.apple.com/de-de/guide/mac-help/mh11785/mac

Klicke auf „Wiederherstellungsschlüssel erstellen und meinen iCloud-Account nicht verwenden“. Schreibe den Wiederherstellungsschlüssel auf und lege ihn an einem sicheren Ort ab.

Die notwendigkeit, den "iCloud Account nicht zu Verwenden" deutet für mich daruf hin, dass der Standardmäßig mit deinem iCloud Account verknüpft ist. Da müsste man mal sehen, ob und wie man das nachträglich ändern kann...

Einen in der iCloud gespeicherten Schlüssel wirst du eher nicht einsehen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten