FileVault und Stromausfall? Noch immer schlimm?

wesulaner

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.10.2005
Beiträge
42
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen.
Hab mir vorgenommen meine Daten zu verschlüsseln. FileVault würde sich da perfekt eignen. Nur hab ich von mehreren Seiten gehört dass es bei einem Stromausfall oder wenn das System abschmiert mein Home Verzeichnis hinüber ist. Ist das immer noch so oder wurde das gefixt?
Währe ja schon ein dämliches feature wenn das so währ.

Grüsse Wesu
 
Filevault ist grundsätzlich immer noch recht fehleranfällig, da sich am Prinzip des Sparseimage nichts geändert hat. Würde also immer schön Backup machen, wenn du es nutzt.
 
Nur was bring die ganze Verschüsselung wenn ich dann wieder eine Platte mit dem Backup rumliegen hab?
 
Du kannst ein Backup von dem verschlüsselten Image machen. Das befindet sich im Ordner /Users/.benutzername
 
Und wie bekomm das nach dem Crash wieder zurück? Kann dann ja nicht mehr starten oder?
 
Nicht mit dem Admin User arbeiten!
Dann kannst immer noch mit dem admin arbeiten und Deine Sache reparieren.
 
Jetzt grab' ich den alten Thread hier mal wieder aus: Wie schaut es bei FileVault 2.0 unter OS X 10.11.4 aus, hätte da ein Stromausfall (iMac & Mac Mini) gravierende Folgen, sprich Datenverlust?
Hat wer von euch Erfahrungen damit gemacht?
Danke euch! :)
 
Naja. Wenn dann nur für die eventuell gerade bearbeitete Datei. Das Vorgehen mit dem SparseImage ist ja Geschichte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Danke euch! - Naja, hätte ja sein können, dass unvollständig verschlüsselte Daten dann verloren sind und das System so unmöglich gebootet werden könnte.
 
Zurück
Oben Unten