Filevault und Schlüsselbund

R

revo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
136
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich bin immer noch etwas neu mit dem Mac. Deswegen folgende Frage: Ich habe (neben dem Administrator) noch einen Benutzer angelegt, mit dem ich täglich arbeite. Dieser hat geringere Rechte (er darf nicht alle Systemeinstellungen verändern). Mein Hauptbenutzer hat Filevault aktiviert. Wenn ich mich nun einlogge als Benutzer, dann werde ich natürlich nach dem Kennwort gefragt. Doch dann werde ich nach dem Kennwort für den Schlüsselbund gefragt, weil diskutil-helper (heisst das so?) darauf zugreifen möchte, um das sparseimage zu mounten. Dabei habe ich den Zugriff auf den Schlüsselbund freigegeben. Warum werde ich trotzdem gefragt, und wie kann ich das abstellen? Ich will nur einmal mein Kennwort eingeben, und dann soll der Benutzer eingeloggt sein, und natürlich soll auch sein sparseimage gemountet sein.

Der ratlose
revo
 
sorry, das programm, welches mein schlüsselbund-kennwort haben will, heisst natürlich diskimage-helper.
 
ist meine frage zu blöd oder wisst ihr es auch nicht?
 
Zurück
Oben Unten