macOS Mojave FileVault PW nach neu aufsetzen des Macs verschwunden

Diskutiere das Thema FileVault PW nach neu aufsetzen des Macs verschwunden im Forum Mac OS X & macOS.

  1. MacUserPro

    MacUserPro Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    10.06.2019
    Hallo Leute,

    ich habe gestern mein MacBook neu aufgesetzt (Festplatte formatiert, Mac OS neu installiert und alle Programme händisch neu geladen).
    Jetzt wollte ich gerade meine externe SSD anstecken um auf die Daten zugreifen zu können. Plötzlich poppt das Fenster von FileVault auf und fragte nach dem Passwort.

    Ich habe mir so ziemlich jedes Passwort abgelegt aber dieses hier ist mir wohl irgendwie durch die Finger gerutscht.
    Schei***

    Was ich jedoch nicht verstehe ist, dass ich das Passwort damals ja im Schlüsselbund gespeichert hatte, damit ich es nicht jedes Mal neu eingeben muss.
    Der Schlüsselbund ist prall gefüllt mit WLAN Passwörtern, etc. doch offenbar fehlt das für die externe Festplatte.

    Ich habe auch noch ein Time Machine Backup doch nun zu meiner Frage:
    Wie bekomme ich jetzt das Passwort (das ja hoffentlich in der TimeMachine irgendwo abgelegt ist) heraus?

    Ich danke euch schonmal für eure Hilfe!!!
    Liebe Grüße
    Alex
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...