FileVault Probleme nach löschen des Userpassworts

F

Fraenker

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
07.08.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe einen iMac G5
Systemversion: Mac OS X 10.4.10 (8R218)
Kernel-Version: Darwin 8.10.0

Auf dem System habe ich zwei Administrationsaccounts.
Auf einem der Admin Accounts (meinen Hauptaccount) habe ich die Daten in seinem Home Laufwerk mit FileVault verschlüsselt.

Vor ein paar Wochen ging an meinem G5 leider die Grafikkarte Kaputt und ich brachte ihn zur Reperatur. Bei der Reparatur wurde von allen Benutzern das Passwort zurück gesetzt.
Dummerweise kann ich mich seid dem mit meinen Hauptaccount auch nicht mehr anmelden. ich logge mich ein, der Bildschirm nimmt das HG Bild an und dann tut sich gar nichts mehr!
Vom Zweiten Admin Account kann ich auf das FileVault LW zugreifen und es mit der eingabe des Passworts öffnen ... aber wie bekomme ich jetzt meinen eigentlichen Hauptaccount wieder hin?!?

Meine unfachmännische Meinung ist, ich denke dass früher bei der Benutzerauthentifizierung das B enutzerpasswort gleichzeitig mit benutzt wurde um das verschlüsselte Laufwerk zu öffnen. Da der User jetzt kein Passwort mehr hat, das Laufwerk schon geht das nicht mehr.

Habt ihr eine idee, einen Tipp oder gar eine Lösung?!?

vielen Dank
 
hmmm :( hat echt keiner nen tipp für mich - muss ich alles neu installieren :heul:
 
Zurück
Oben Unten