Filevault nervt

R

RBG

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.06.2005
Beiträge
79
Reaktionspunkte
0
Hi. Ich habe unter den Systemeinstellungen -> Sicherheit Filevault eingeschaltet. Nun teilt der mir aber jedesmal beim herunterfahren mit, daß Filevault mehr Festplattenplatz hat, als es braucht und das ich das nun anpassen könne. Wenn ich in dem Menü dann auf fortfahren klicke, also das er die Größe anpaßt, dann macht er zwar was, aber beim nächsten herunterfahren kommt die selbe Nachfrage trotzdem nochmal.
Kann man das irgendwie abschalten?
 
Welches OS hast du? Panther? Tiger?
 
Heisst das, dass man unter Tiger etwas dagegen machen kann?

Das wäre ja glatt ein Argument für die Streifenkatze.
 
Ich bevorzuge statt Filevault ein mitwachsendes Sparseimage (Festplattendienstprogramm).
Falls der Rechner aus irgendeinen Grund abstürzt bekommst du bei eingeschalteten Filevault recht massive Probleme: Siehe hier:
 
soweit ich weiß, frisst Filevault auch Ressourcen wie blöd und ist alleine schon deswegen nicht unbedingt zu empfehlen. Oder habe ich da was falsch berstanden?

dasich
 
Sorry hatte ich vergessen anzugeben. Bei mir läuft Mac OS X 10.4.1
 
Zurück
Oben Unten