filevault mehrere Benutzer

HKMAC

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
13.01.2004
Beiträge
87
Guten Morgen,

ich habe die HD mit Filevault verschlüsselt. Leider kann nur der Admin die Platte entsperren, obwohl ich die Aktivierung auch für andere Benutzer angeklickt habe. Ich habe Filevault auch schon für den zweiten Benutzer deaktiviert und wieder aktiviert. Dann hat es einmal funktioniert, aber jetzt kann der zweite Benutzer Filevault wieder nicht entsperren.

Ich möchte, dass alle Benutzer Filevault entsperren können und bekomme dies nicht hin.

Wer weiß Rat?
 

Olivetti

Mitglied
Mitglied seit
09.12.2005
Beiträge
11.661
vermutlich am einfachsten kann man das mit fdesetup einrichten/kontrollieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

agrajag

Mitglied
Mitglied seit
25.08.2004
Beiträge
3.775
Es funktioniert nicht über Systemeinstellungen > Sicherheit > FileVault? Dort sollte ein Button "Benutzer aktivieren" vorhanden sein, solange es anmeldefähige Benutzeraccounts gibt, die FileVault nicht öffnen dürfen.
 
Oben