FileVault im abgesicherten Modus aktivieren

begga

begga

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2007
Beiträge
295
Reaktionspunkte
38
Bei meinem iMac Late 2009 27" ist leider die Grafikkarte abgeraucht.
Bevor ich das Gerät zum Reballing versende, hätte ich eigentlich gerne FileVault aktiviert damit der Dienstleister nicht an meine Daten kommt.
Aufgrund des Defekts lässt sich der iMac bekanntlich nur noch im abgesicherten Modus starten.
Bei der Aktivierung von FileVault verlangt der Rechner jedoch einen Neustart.
Wer kann mir sagen ob FileVault im abgesicherten Modus aktiviert werden kann?
 
Hallo,

wenn du den Desktop im Netzwerk frei gegeben hast kannst du das ausprobieren ;-) Filevault sollte immer aktiv sein, nicht erst wenn es zu spät ist.

Gruß ré
 
Wie hilft mir die Freigabe des Desktops im Netzwerk bei der Sache? Das habe ich noch nicht verstanden.
 
Hallo,

wenn deine Grafikkarte defekt ist hast du keinen Zugriff auf den Mac, mit der Desktopfreigabe könntest du übers Netzwerk auf den Mac zugreifen um Filevault zu aktivieren. Ohne Zugriff wird es schwer mit dem Zugriff. Alternativ könntest du die Festplatte ausbauen oder die Grafikkarte - insofern das geht - und zur Reparatur schicken.

Gruß ré
 
Filevault aktivieren funktioniert ja wie gesagt im abgesicherten Modus. Ich will nur wissen ob der Verschlüsselungsvorgang im abgesicherten Modus gestartet wird.
Desktopfreigabe bringt nichts, weil der Rechner im normalen Modus gar nicht hochfährt.
 
Zurück
Oben Unten