FileVault Frage...

Tu Pac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2004
Beiträge
184
Reaktionspunkte
1
Hi,
verschlüsselt FileVault die ganzen Daten eines User Accounts oder nur einzelne Ordner? Funktioniert das nur mit Textdateien oder kann ich jede Datei so verschlüsseln das keiner mehr draufzugreifen kann?
 
der home ordner wird verschlüsselt, egal ob da filme, dokumente oder musik drinliegt
 
Hi
FileVault funktioniert weder stabil noch sicher. Vielleicht solltest du dich eher nach einer anderen Alternative umschauen. Weiteres zum Thema findest du auch mit der Forensuche.
 
glotis schrieb:
Hi
FileVault funktioniert weder stabil noch sicher.

Definiere stabil uns sicher.

Ich kann behaupten, das es stabil läuft, weil ich es seit ca. 1 Jahr auf mehreren Rechnern einsetze. Keine Probleme damit...und die Rechner werden nicht zaghaft behandelt.

Man sollte lediglich darauf achten, das man sein OS X auf dem aktuellen Stand hat. Mit den ersten Versionen von Panther gabs tatsächlich Probleme.

Die Sicherheit wurde hier auch schonmal diskutiert... AES 128 ist sicher genug. Das Problem mit den Passwörtern im Swap-File ist allerdings tatsächlich vorhanden...lässt sich aber wiederrum nur ausnutzen, wenn man entweder das Admin-Passwort besitzt oder physikalischen Zugriff auf die Platte hat. Und selbst dann ist noch nicht sichergestellt, das im Swap auch das Passwort dazu gefunden werden kann.

Hoffen wir, das zumindest dieser Punkt in Tiger noch weiter verbessert wird.

cla
 
Zurück
Oben Unten