FileVault fehler

A

apple877

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.05.2011
Beiträge
130
Reaktionspunkte
0
Wie in meinem gestrigen Thema beschrieben, habe ich Filevault deaktiviert, um Änderungen an der Partitionierung vorzunehmen. Jetzt möchte ich FileVault allerdings wieder aktivieren, leider bekomme ich dann einen Fehler, den ich mir nicht erklären kann.
Hier ein Screenshot http://www10.pic-upload.de/26.02.12/m3e845ziv5.png
Ich möchte meine Platte aber wie dort beschrieben nicht formatieren und Lion neuinstallieren. Was kann ich machen?

Mit freundlichen Grüßen
apple877
 
Ich hatte das Problem auch immer wenn ich Lion direkt auf einer leeren HDD installiert hatte per DVD.

Dann hatte ich zunächst 10.6 installiert, von dort aus Lion drüberinstalliert und erst dann ging es. Hängt irgendwie mit der Recovery-Partition zusammen, die von Lion benötigt wird. Beim direkten Installieren erschien diese nie im Bootmenü (Starten mit gedrückter Alt-Taste).
 
Also ich muss vielleicht dazu noch die Vorgeschichte erzählen: Da sich die die MAcintosh HD nach dem deaktivieren von FileVault zwar wieder ändern lies, aber wenn ich die Partition vergrößern wollte hat er die das nicht gemacht.
Also habe ich von meinem Lion-USBstick (selbst erstellt) gebootet, dort hat sich allerdings auch nichts verändert, also habe ich die Snow Leopard DVD eingelegt da mir die Apple-Hotline vor langem dazu geraten hatte als ich dasselbe Problem hatte.
Mit der Snow Leopard DVD ging dann das vergrößern, allerdings lässt sie sich jetzt nichtmehr verschlüsseln. Kann ich Lion irgendwie "Reparieren" lassen, also dass er nur die Systemdateien nochmal schreibt und meine Daten nicht gelöscht werden müssen?

Mit freundlichen Grüßen
apple877
 
Zurück
Oben Unten