FileVault Entschlüsselung klappt nicht

klausmaus

klausmaus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
154
Reaktionspunkte
4
Hallo, da ich einen neuen Mac bekomme wollte ich an meine alte Festplatte entschlüsseln und aus dem
alten Mac ausbauen. Die Entschlüsselung wurde nach ca. einer Std. beendet mit dem Hinweis "die Entschlüsselung kann nicht fortgesetzt werden da ein Fehler auf dem Volumen sei der mit Hilfe des FP-Programm behoben werden könnte" das FP-Programm meldet jedoch keine Fehler.
Mit dem Festplattendienstprogramm wollte ich nun die FP löschen und neu formatieren aber das ist auch nicht möglich da das FP-Programm meldet " das Volumen ist geschützt und ich soll erst den Schutz aufheben", aber das klappt ja aus den Oben geschilderten Vorgängen nicht, was kann ich in diesem Fall denn machen?

Mein Rechner ist ein MacPro 4.1 der Neue ist ein IMac auf diesen will ich die alte FP klonen, ich habe ja auch noch TM aber ich habe gehört das die Wiederherstellung auf einen neuen Rechner nicht möglich ist.
Würde mich über Eure Hilfe freuen.

klausmaus
 
FileVaut Entschlüsselung gelöst!

Guten Tag, soeben ist es mir gelungen das Problem zu lösen, erstaunlich wie einfach das war:

Verschlüsselte Festplatte extern mit dem Mac verbinden dann formatieren, einfach oder wenn man es weiß

Grüße Klausmaus
 
Zurück
Oben Unten