FileVault deaktivieren dauert ewig

S

smiths1967

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.11.2014
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
Hi,



unser iMac wird von der gesamten Familie -6 Personen- benutzt. Irgendwer hat wohl das Anmeldepasswort mehrfach falsch eingegeben. Da FileVault aktiviert war, konnte ich aber wieder auf den iMac zugreifen.

Bedingung war aber, dass man FileVault im Laufe des Prozess deaktiviert.

Hab ich gemacht...vor mehr als 3 Tage...Statusbalken sagt immer noch was von "15 Stunden", aber manchmal auch was von "mehr als einen Tag".


Zwei Frage:

Kann es sein, dass durch eine falsche Passworteingabe der "Reset Password" Assistent auf-pooped ?
Ich war nicht da und es konnte mir auch keiner erklären, warum auf einmal die Eingabemaske dort war.

Warum dauert das Deaktivieren so extrem lang? Festplatte ist mit 2 von 3 GB belegt.



Vielen Dank!
 
filevault verschlüsselt halt jeden sektor auf der platte, egal, ob belegt oder nicht.
je nach dem wie schnell die platte ist, dauert das halt mit dem verschlüsseln/entschlüsseln.
bei meinem mini 2011 mit der lahmen 512GB platte hat das 12h für diese gebraucht.
die SSD war super schnell verschlüsselt.
 
Zurück
Oben Unten