FileVault - Cloud oder Wiederherstellungsschlüssel?

picknicker1971

picknicker1971

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.06.2005
Beiträge
10.770
Reaktionspunkte
7.022
Hallo,
welche Option habt Ihr für das FV Passwort gewählt:
iCloud oder Wiederherstellungsschlüssel* und warum?
Gibt es bei einem der Sachen einen Haken oder was man bedenken sollte (mal vorausgestezt der iCloud-Account hat ein ordentliches Passwort)?



*tolles Wort für Scrabble
 
Je nachdem was du denkst, was dir im Falle eines vergessenen Passworts besser hilft: Analog oder digital.
 
ich hab "iCloud" ausgewählt, weil bequemer.
Hat alles Vor- und Nachteile.
Aber meinen Sicherheitsvorstellungen reicht das aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich würde FileVault nie wieder aktivieren, da es vor jedem Update deaktiviert werden muß, da sonst evtl. das Passwort zerstört wird und alle Daten sind futsch.
 
Naja, auf geräten mit T2 Chips dauert das aktivieren und deaktivieren nur wenige Sekunden...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich musste FileVault noch nie de- und wieder aktivieren. Verbreite doch nicht so einen Unsinn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli, Killerkaninchen und hutzi20
Zurück
Oben Unten