FileVault auf 10.9.2. nicht möglich

Tibor

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
518
Reaktionspunkte
15
Wollte meine FP auf meinem MBP mit 10.9.2 über FileVault verschlüsseln, bekomme aber nur folgende Meldung: "FileVault kann für die Festplatte --- nicht aktiviert werden. Einige Festplattenformate unterstützen nicht die Wiederherstellungspartion, die für die Verschlüsselung benötigt wird. Festplatte neu formatieren". Die Festplatte hat ein GUID Partionsschema und ist MacOS extended Journaled formatiert. Was muss ich denn ändern, um sie über FileVault verschlüsseln zu können....
 
Vielleicht noch nicht ganz kompatibel mit 10.9.2? Ich weiß, ist ärgerlich, wurde vielleicht vergessen von Apple, FileVault an 10.9.2 anzupassen?
 
Du kannst das machen was da steht.
Festplatte formatieren. OSX neu installieren. Daten migrieren und verschlüsseln.
Anscheinend fehlt dir die Recovery Partition.
 
Mir fehlt tatsächlich die Recovery, habe das MBP gebraucht gekauft.
 
Ich würde nun Mavericks aus dem Store drüberinstallieren, dann sollte es gehen.

Später ist es sinnvoll bei gestarteter Recovery ( cmd + r beim Start) im Menü ein Firmware Passwort zu vergeben.
Aber gut merken :)
 
Habe Maverick über AppStore drübergejubelt, Recovery ist installiert und FileVault klappt. Danke für die hilfreichen Tipps.
 
Zurück
Oben Unten