FileVault ändern - Wie die Festplatte "aufräumen"?

C

cellphones

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.05.2010
Beiträge
409
Reaktionspunkte
19
Hi,
-----
Neues Problem:
Wollte zwar den Titel editieren, aber dies geht wohl nicht :(
--
Problem: TimeMaschine-Backups von gestern und früher kann ich nicht mehr zugreifen, seit ich FileVault ausgemacht habe. Woran liegt das?
Wie kann ich es ädern?
-----

also ich habe ein Problem, was ich gern los werden würde.
Ich habe mir vor einiger Zeit LION installiert und heute gemerkt, dass ich noch das alte FileVault nutze und nun wollte ich eigentlich auf das neue wechseln - das Problem dabei: zu wenig HDD?

Ich habe eine HDD mit 1TB und hatte davor eine 250 GB HDD. Es kam lediglich die Mediathek hinzu, die knappe 300GB hatte. Also dürfte die HDD nicht so voll sein, wie sie nun ist --> 770 GB von 940 GB besetzt (60 GB Win7).

Wie kann ich diese nun so aufräumen, dass FileVault sich "ändern" lässt?
Ich brauche 460 GB angeblich.

Denke an MAC ausschalten und dabei ein Backup per Timemaschine machen, dann per DVD booten, Leopard installieren, dann Lion dann TM Backup wiederherstellen - ist aber zeitaufwendig. Geht es schneller? :)

Außerdem muss ich wohl den selben Namen nutzen, oder? Welcher Name wird gemeint? Der Login-Name? (Damit das TMB angenommen wird)

Danke.
Ciao
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay - es ist erledigt. Problem 1 und nun habe ich ein neues :( (siehe auch oben)
Nachdem ich paar Dateien gelöscht habe und entsprechend davor auch verschoben bzw. im TMB gesichert chiffriert nun LION meine Dateien.

Nun habe ich das folgende Problem aber, das mein TMB nur von "heute" einsehbar ist. Heute wurde aber übrigens nichts gemacht, da ich nach dem letzten Backup TM ausgemacht habe, um den aktuellsten Stand als letzten zu haben. Die letzten sind rot und da mein "Musik"-Ordner dort liegt, wäre es schon sehr nice, dass ich auch diesen zugreifen könnte.

Wie stelle ich es an?
Danke.

Ciao.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten