FileVault abgebrochen - nun funktioniert (fast) nichts mehr

F

Fabianus

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.09.2007
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hoffe mir kann jemand helfen:

Und hatte ich meine privaten Daten mit FileVault geschuetzt und komischerweise wurde ich jedes Mal beim herunterfahren gefragt, ob ich eigenen geschuetzten Speicher freigeben will. Meistens bin ich eigentlich auf ueberspringen gegangen, aber gestern Abend hab ich dann ausversehen wieder auf fortfahren geklickt (ka was das ueberhaupt bringen soll, dieses freigeben) und es ist gestartet, dummerweise ging es leider nur ewig und irgendwann wurde ich ungeduldig (wollte schlafen gehen) und hab meinen macbook mit der powertaste ausgeschaltet. Heute musste ich dann leider feststellen dass fast nichts mehr funktioniert. Es sind zwar noch alle Dateien auf der Platte aber zb iTunes erkennt die MP3 Dateien nicht mehr, bei Entourage sagt er, dass er nicht mehr auf die Datenbank zugreifen kann bzw. dass sie beschaedigt sei, wenn ich Firefox starte, dann haengt sich das Programm sofort auf. Nur noch Safari und Adium funktionieren irgendwie, das ist echt beschissen. Jemand ne Ahnung?

danke!
 
Na mit diesem Ausschalten hast du dir wohl das Image, in welchem deine Daten legen, geschossen.
 
Dein Rechner hat das verschlüsselte Image quasi defragmentiert, also den freien Platz in den Lücken zwischen den Dateien mit anderen Dateien gefüllt. Und so versucht, freien Platz an die Festplatte zurückzugeben.

Das dauert lange und sollte, wie das Defragmentieren, absolut nicht unterbrochen werden.

Warum hast Du ihn nicht einfach laufen lassen? Gerade, weil Du eh' schlafen gehen wolltest?

Ich benutze FileVault nicht, sooo geheim sind meine Daten auf dem Book nicht, aber ich denke, das sieht nicht so gut aus (Bzw. nach ein bisschen Arbeit).

Vielleicht hast Du Glück, dass nur die Bibliotheken im Argen sind, Dann kannst Du die Mukik neu in iTunes importieren und Entourage seine Mails wieder unterzujubeln sollte auch möglich sein.

Backup?
 
Das hoert sich ja mal echt nicht sehr gut an. Aber es muss doch irgendwie moeglich sein, das wieder einzurichten, oder? Legt OSX ein automatisches Update an? Ich hab gerade gemerkt dass alle Programme die ich registriert habe nun nicht mehr registriert sind. Oh man....
 
Zurück
Oben Unten