FileVault 2 kommt beim Startvorgang ins Stocken

rotafux86

rotafux86

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.12.2005
Beiträge
593
Reaktionspunkte
0
Hallo Gemeinde,
ich habe mit FileVault 2 auf meinem iMac ein großes Problem. Es läuft zunächst alles so ab wie es soll und fordert nach Eingabe aller Kennwörter zum Neustart auf, bleibt bei diesem aber stecken. Auch nach 7 Stunden tut sich immer noch nichts. Wenn ich es richtig verstanden habe liegt der Vorteil von FV2 gegenüber FV ja gerade darin, dass nur neugestartet werden muss und die Verschlüsselung dann im Hintergrund läuft. Der iMac ist der in der Signatur bezeichnete, nun mit 10.7.3. 10.7.2 oder 10.7.3, 1 oder 2 Benutzer, Firmwarekennwort gesetzt oder nicht alles machte keinen Unterschied. Er kommt nicht bis zum Startbildschirm. Wenn man ihn dann durch langes Drücken auf den Einschaltknopf wieder aus und Einschaltet fährt er normal hoch, FV2 ist dann aber deaktiviert.
Irgendwelche Ideen?
 
Ergänzend dazu: Auch wenn alle Peripherie (FW und USB) abgezogen ist, läuft es nicht. Die Festplatte ist noch nicht einmal zu einem Drittel voll :-(
 
Nach etlichen Recherchen im WWW habe ich inzwischen in Erfahrung bringen können, dass mein FV2-Problem nicht ganz so selten ist. Betroffen sind immer Intel Core 2 Duo-Macs. Vor allem bei non-Apple-HDDs ab 1 TB Kapazität, aber auch mit den original verbauten HDDs. Eine Lösung seitens Apple ist nicht in Sicht und vermutlich auch nicht zu erwarten.
 
Zurück
Oben Unten