Filetransfer + Internet zusammen - geht nicht

H

hase9

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.11.2006
Beiträge
152
Reaktionspunkte
5
Hallo,

bin immer noch mit meinem "Netzwerk-Problem" beschäftigt. Siehe auch: https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=246872

Habe alles Mögliche neu installiert (MacOS) und versucht Verschiedenes auszuschließen, und bin jetzt zu folgendem, reproduzierbaren Fehler gekommen:

Wenn ich nur einen Ordner mit 5.000 Fotos vom Server auf mein MBP kopiere, funktioniert das prima. Sobald ich aber dabei Safari starte (oder einen anderen Internetzugriff) bleibt mein "Kopieren" stehen, und nach ca. 2 Min lese ich: Verbindung zum Server abgebrochen!

Der gleiche Prozess auf meinem Mac Pro ausgeführt, beschehrt mir zwar eine extrem langsame Internetverbindung, aber das Kopieren geht weiter, und die Serverplatte bleibt auch da!

Netzwerkeinstellungen sind auf beiden Geräten identisch, auf beiden ist BootCamp und Parallels installiert. Mein Server ist ein Mac mit OSX Server installiert.

Wer hat eine Idee? Bin am Verzweifeln...

Gruss Rainer
 
Zurück
Oben Unten