Filetransfer bei ICQ klappt nicht

  1. wuschel6

    wuschel6 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    8
    Guten tag!!

    Wieso klappt der Filetransfer bei ICQ nicht mehr? Bin erst vor kurzm von Windows auf Mac umgestiegen und bin es daher noch von meinem alten ICQ gewöhnt, dass der Transfer ganz einfach klappt.

    Würde mich freuen, wenn der ein oder andere mir behilflich sein könnte. Danke

    Gruß,
    wuschel6
     
    wuschel6, 03.10.2005
  2. monaco dave

    monaco daveMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.01.2005
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    2
    Genau das gleiche Problem habe ich auch kann hier im Forum jemand ne Lösung dazu geben??

    Ist dieser FileTransfer überhaupt möglich zwischen Windows und Mac Rechnern via ICQ??

    Oder gibt es einen anderen Messenger mit dem man diese coole Funktion von ICQ auf dem Mac nutzen kann??
     
    monaco dave, 06.01.2006
  3. BalkonSurfer

    BalkonSurferMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    5.157
    Zustimmungen:
    1
    Seit heute klappt es bei mir auch nicht mehr - Verwende Adium und es funktioninert auch an einer direkten Internetverbindung nicht
     
    BalkonSurfer, 06.01.2006
  4. Mammut

    MammutMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.12.2004
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    1
    also von meinem iBook über Adium zu einem freund (Windows) funktionierts, auch umgekehrt. von Mac zu Mac konnte ich nicht testen.
     
    Mammut, 06.01.2006
  5. imacer

    imacerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.01.2003
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    187
    Der Dateiaustausch klappte bei mir auch nie, weder bei ICQ, noch bei MSN.
    Mit AIM und/oder iChat sollte es klappen.

    imacer
     
    imacer, 06.01.2006
  6. monaco dave

    monaco daveMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.01.2005
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    2
    Also nur um das klar zu stellen mit dem iChat kann man einen FileTransfer zwischen ICQ und iChat aufbauen sowohl senden als auch empfangen??
     
    monaco dave, 06.01.2006
  7. The Crazy One

    The Crazy OneMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.03.2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Mein Kollege hat ICQ unter Windows.
    Ich habe Fire/Adium/iChat am Mac.

    Wenn er mir eine Datei senden will, schmiert Adium ab.

    Hier: http://trac.adiumx.com/wiki/FileTransfer steht nichts von ICQ-Filetransfer, daher vermute ich, dass geht mit Adium nicht.

    ICQ möchte ich nicht intstallieren, geht das mit Fire oder iChat?
     
    The Crazy One, 03.06.2006
  8. Spacenerd

    SpacenerdMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.08.2005
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Jep, pedrfekt, nur beim Win-ICQ-User kommen HTML-Tags an, die dort beim Lesen stören, aber der Dateiversand klappt wunnebar.
     
    Spacenerd, 03.06.2006
  9. buzzy79

    buzzy79MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.04.2004
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    14
    Dafür gibt es ja Chax!:)
     
    buzzy79, 03.06.2006
  10. kdcrulez

    kdcrulezMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.10.2005
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    Ich nutze auch Adium. Aber manche Win-user können mir per ICQ Daten schicken und manche wiederum nicht. Sehr verwirrend.
    Von Adium an ICQ(Win) klappt aber immer bei mir .
     
    kdcrulez, 03.06.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Filetransfer bei ICQ
  1. Ergebnis
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    148
    Ergebnis
    20.06.2017
  2. Clemens1
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    263
    Clemens1
    14.03.2017
  3. NYReiter
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    520
  4. pfannkuchen2001
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    972
    blueman-benny
    03.05.2007
  5. basti2701
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    645