Filesystem - weiß man schon was?

D

Dominus

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
25
Reaktionspunkte
2
Hey ho,
ich hab mir gerade einen abgegoogelt, aber nichts dazu gefunden. Es gibt ja wohl schon Leute, die das Ding zum testen haben. Wurde da schon irgendwas geschrieben, ob das iPad die gleichen Restriktionen hat, wie das iPhone/iPod Touch? Oder es zumindest eine art Userspace gibt oder so?

Bin von Mitte März bis Mitte April in der USA und bin am überlegen... :)
 
OS 3.2 hat imho einen shared folder. Darauf können Apps zugreifen.
 
Ich weiß nicht, ob's schon irgendwo diskutiert wurde; aber wurde erwähnt, wie man die iWork-Daten vom iPad auf den Mac bekommt? Und umgekehrt?
 
Ich weiß es nicht. Aber ich denke, der shared folder wird am Mac als solcher für diese Zwecke nutzbar sein.
 
IMHO oder AFAIK? :)

Aber ein Shared Folder wäre doch schon mal was...
 
In My Honest Opinion -> Meiner Meinung nach.
As Far As I Know -> Soweit ich weiß.
 
Das geht bestimmt über den Shared Folder.
 
@onimat, den Unterschied hab ich auch gemeint
@macclub, ich wollt Dir nicht an den Karren fahren, sondern mir war nur wichtig, ob Du das nur meinst, oder weißt (bzw. schon was in der Richtung gehört hast).

Edit: ein Artikel, der etwas Licht in die Sache bringt http://www.myalterego.de/2010/01/28/sich-aufdrangende-ipad-fragen/
Thankfully, Apple has addressed this in the iPad-only iPhone OS 3.2. The documentation for the SDK indicates that it uses a “shared folder” that any iPad application can read and write. This shared folder will also mount as a disk whenever an iPad is plugged in to a Mac or PC, allowing easy file transfer.
(nur wo der Artikel das herzitiert steht da nicht :( )
Würde also auch Fralud's Frage beantworten.
 
Kein Prob. Aber es gibt ein NDA. Insofern ist dieser Thread grenzwertig. ;)
 
Ok, verstehe, nachdem Du das Stichwort Shared Folder in die Runde geworfen hast, konnte ich ja auch was ergooglen :)
Also vielen Dank für Deine Antwort und den Schnubser in die eichtige Richtung :)
 
Hier steht doch schon einiges zum Filesystem.
http://www.appleinsider.com/article...ng_file_access_wireless_sharing_for_ipad.html

Allerdings kann ich mich nicht so richtig mit der These anfreunden, dass jede App einen eigenen Ordner haben soll. So kommt es sicher dass eine Datei mehrmals auf das iPad kopiert werden muss um sie in verschiedenen Apps verwenden zu können.
Mir wär ein Shared Folder in dem alle Dateien liegen doch um einiges lieber. Das ganze dann noch mit iDisk sync kombiniert -> perfekt :)
 
Wie ist das eigentlich heute beim iPhone geregelt, wo sich zwei Apps die gleichen Daten teilen; also z.B. Adressbuch und Telefon (für die Anruferliste)?
 
Wie ist das eigentlich heute beim iPhone geregelt, wo sich zwei Apps die gleichen Daten teilen; also z.B. Adressbuch und Telefon (für die Anruferliste)?

Die Apple eigenen Apps (Telefon app und Adressbuchapp usw.) unterliegen nicht den App Restriktionen, die sonst für alle Apps gelten die für den AppStore geschrieben werden.
Für die Kontakte gibt es aber eine API, mit der man auch als Entwickler auf die Kontakte zugreifen kann. Dies gibt es z.B. auch für die iPod Musik (einige Spiele bieten an, dass man seine eigene Musik hören kann, z.B. FlightControl), oder andere Dinge wie GPS,Kompass oder Fotos nutzen auch APIs.
€dit: alle AppStore Apps im Moment können sich keine Daten teilen.
Stichwort Sandboxing.

Zu eventuellem Datenaustausch auf einem neuen OS darf ich wegen NDA nichts sagen...
 
Zurück
Oben Unten