Filesystem unter MacOS und Windows

m_cohen

m_cohen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.08.2005
Beiträge
276
Reaktionspunkte
93
Hallo Leute,

gibt es eine Möglichkeit, für MacOS X und Windows die selbe externe Festplatte zu nutzen, und dabei Dateien größer als 4GB zu kopieren (also nicht FAT32!)?
 
Nö.

Doch. Ist aber Kostenpflichtig. Es gibt einen HFS+ Treiber für Windows. 30 Tage Test und danach - ich glaube 69 Euro, oder so.
Funktioniert aber sehr gut.
 
Macdrive 6 - 49,90 Dollar - http://www.mediafour.com

Im Bundle mit Xplay deutlich billiger. Xplay macht iPod Besitzer auf Windosen unabhängig von iTunes. Funktioniert ebenfalls sehr gut.

Solche Treiber haben aber einen großen Nachteil: sie funzen naturgemäß nur auf den Rechnern, auf denen sie installiert sind.
Einfach mitnehmen und auf allen Rechnern deiner Bekannten installieren ist zwar möglich, aber nicht legal.

In diesem speziellen Fall ist außerdem der Internet Exploder 6 Voraussetzung. ET Software (nach Hause telefonieren). Eine Firewall, die diesen Namen auch verdient (also auch ausgehendes blocken kann) sollte also ebenfalls vorhanden sein.

Gruß, Gerhard
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und da kann ich mich doch noch daran erinnern, wie auf der Switcher-Seite von Apple zu lesen war, dass es 100%ige Kompatibilität zwischen Windows und dem (besseren?) MacOS X gibt. Ist dann wohl doch net so ...

Gibt es eine Möglichkeit, Dateien in mehrere Teile zu spalten? So wie früher, um große files auf eine Diskette zu bekommen. So könnte ich mit FAT32 arbeiten ...
 
kopier doch über samba ;)
da hast du das problem nicht ;)
oder beschwer dich bei apple/microsoft, dass es keine kostenlosen HFS+ bzw (schreibbaren) NTFS filesysteme gibt ;)
 
Zurück
Oben Unten