Benutzerdefinierte Suche

Filesharing

  1. MartinBaßler

    MartinBaßler Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.06.2006
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, hab mal ne frage und zwar
    möchte ich mein MacBook und das meiner Feundin kabellos miteinander verbinden.
    Ich habe jetzt bei den systemeinstellungen bei sharing "personalfilesharing" eingestelllt.
    mein computer findert den Computer auch im finder ich kann den Ordner auch öffnen, wenn ich aber was reinziehen will, sagt der rechner, dass ich keine zugriffsrechte habe. was kann ich da machen
     
    MartinBaßler, 18.08.2006
  2. Junior-c

    Junior-c

    Das sollte eigentlich so passen. Der Order ist ja ein Briefkasten. Du kannst was hineinwerfen, aber du kannst nicht hineinsehen und schauen was drinnen ist. ;)

    Oder welchen Ordner meinst du?

    MfG, juniorclub.
     
    Junior-c, 18.08.2006
  3. hanselars

    hanselarsMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.11.2003
    Beiträge:
    1.996
    Zustimmungen:
    21
    Wenn ich meine beiden Macs verbinden möchte, dann klicke ich im Finder->Netzwerk das Icon des anderen Rechners an. Darauf öffnet sich ein Dialog, in dem ich meine Anmeldedaten angeben muss. Dann habe ich auch volle Rechte auf dem anderen Rechner.
     
    hanselars, 18.08.2006
  4. MartinBaßler

    MartinBaßler Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.06.2006
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    es ist so, dass ich im netzwerk ihren namen finde, und dann auf verbinden gehe, er fragt mich nach meinem kennwort, aber ich weiß absolut nicht welches... also bin ich als gast reingegenagen, ich denke mal daran liegt es...
    oder ???
     
    MartinBaßler, 18.08.2006
  5. kahler

    kahlerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2005
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Wenn er dich nach dem Kennwort frage, dann musst du einen Usernamen und Passwort eines existierenden Benutzers auf dem entfernten Gerät eingeben.
    In deinem Fall wohl Username und Passwort deiner Freundin.
     
    kahler, 18.08.2006
  6. hanselars

    hanselarsMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.11.2003
    Beiträge:
    1.996
    Zustimmungen:
    21
    Falsch, er fragt nicht nach DEINEM Kennwort ;)

    Als Gast kannst Du natürlich nichts machen. Wäre ja noch schöner...
     
    hanselars, 18.08.2006
  7. The Rebel

    The RebelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Siehe Anhang. Das ist keine Fehlermeldung, einfach auf OK klicken, dann wird die Datei in den Briefkasten des Zielcomputers verschoben
     

    Anhänge:

    • Bild 1.jpg
      Dateigröße:
      26,6 KB
      Aufrufe:
      29
    The Rebel, 18.08.2006
  8. MartinBaßler

    MartinBaßler Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.06.2006
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    ok danke allen, es hat funktioniert
     
    MartinBaßler, 18.08.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Filesharing
  1. JuliaStgt
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    306
    JuliaStgt
    05.05.2009
  2. Lindworm
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    753
    Lindworm
    22.11.2008
  3. fibot
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.077
    VXRedFR
    14.11.2008
  4. ragingbull

    filesharing ordner

    ragingbull, 07.10.2008, im Forum: Mac OS
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    300
    ragingbull
    07.10.2008
  5. MC_Chili
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    462
    starbuckzero
    15.07.2008