Filesharing zu langsam!

Hendy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.01.2006
Beiträge
209
Reaktionspunkte
0
Hi!
Ich sitze in einem grpßen Netzwerk (ca. 300 Plätze), gemischt Kästen und Macs, eher weniger Macs. Wenn ich mir was von nem Windowsrechner ziehe, brauchts immer ewig (1,5GB in 3Std...), Freunde schaffen das Win zu Win in 10 bis 20 Minuten. Liegts evtl. daran, dass ich an meiner Buchse in der Wand nen Wireless AP hab, und mit Wireless ziehe???
Gibts ein Tool zum Mac-Adresse ändern für Macs? Dann könnte ich das auch mal ausprobieren und mich per Kabel an die Buchse schließen, unsere Server haben ne MAC-Filterung... bin ansonsten für jeden Rat dankbar, habe Filesharing übrigens komplett aus.

LG, Hendrik
 
WLAN kann nicht mit den Datenraten der Ethernet-Schnittstelle mithalten. Ein Performance-Unterschied ist daher völlig normal.

Die MAC-Adresse der Ethernet-Schnittstelle kannst Du übrigens mit folgendem Kommando im Terminal-Fenster ändern:

sudo ifconfig en0 ether aa:bb:cc:dd:ee:ff

P.S.: Der Thread-Titel ist reichlich unglücklich gewählt...
 
Dankeschön!
 
Zurück
Oben Unten