FileSharing User anzeigen lassen ???

iLover

iLover

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.03.2005
Beiträge
323
Reaktionspunkte
0
Mit welchem Tool oder Programm kann man sich heute in OSX 10.4.1 die angemeldeten Besucher per FileSharing anzeigen und überwachen lassen?

In OS9 war das damals noch im gleichnamigen Kontrollfeld möglich. Alle angemeldeten Besucher konnte man vor Ort ausfindig machen oder auch kicken. (Einen Logout erzwingen)

Weiß da jemand eine Möglichkeit? Hat Tiger die Funktion vielleicht doch irgendwo enthalten ?
 
Hallo, die Funktion findest du in der Server Version von Tiger und das ist bestimmt kein Zufall :p
 
Ja dann vielleicht einen Terminal-Befehl, ein verborgenes Programm im Verzeichnis /usr/bin oder /usr/sbin, irgendwas. Unix hat ja unzählige Tools in diesen Ordnern enthalten. Wozu dienen diese denn alle? Werden davon alle gebraucht oder stauben einige einfach nur so vor sich hin?
 
iLover schrieb:
Ja dann vielleicht einen Terminal-Befehl, ein verborgenes Programm im Verzeichnis /usr/bin oder /usr/sbin, irgendwas. Unix hat ja unzählige Tools in diesen Ordnern enthalten. Wozu dienen diese denn alle? Werden davon alle gebraucht oder stauben einige einfach nur so vor sich hin?

Selbstverständlich hat "Unix" das und rate mal, wie das heisst :p.

Code:
$ man users

USERS(1)                  BSD General Commands Manual                 USERS(1)

NAME
     users -- list current users

SYNOPSIS
     users

DESCRIPTION
     users lists the login names of the users currently on the system, in
     sorted order, space separated, on a single line.

FILES
     /var/run/utmp

SEE ALSO
     finger(1), last(1), who(1), utmp(5)

HISTORY
     The users command appeared in 3.0BSD.

3rd Berkeley Distribution        June 6, 1993        3rd Berkeley Distribution


Gruss sheep.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten