Fileserver Dienst konfigurieren

  1. maclui

    maclui Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.09.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,
    ich habe die tolle Aufgabe erhalten in unserer Agentur einen neuen Server zu installieren habe aber nicht viel Erfahrung damit. Daher habe ich mich mal hier angemeldet und werde bestimmt noch 1000 Fragen haben :)
    Hier also mein erstes Posting:

    1. Installiere ich einen "Eigenständigen Server" oder einen "Open Directory Master"?

    2. Das Wichtigste ist zuerst einmal einen Filserver für 8 Clients zu konfiguerieren. Auf dem alten Server lief das so dass jeder Kunde einen Ordner auf dem Server hatte welcher im Arbeitsgruppen Manager per Sharing freigegeben wurde, so dass er am Client per Apfel-K als Volume gemountet werden konnte.
    Frage: Ist es ratsam das wieder so zu machen oder geht das besser, praktikabler, einfacher, eleganter? Sinnvollerweise sollten die Ordner auch auf den Clients automatisch verfügbar sein.

    Noch ein paar Details zur Ausstattung des Servers:
    G4 (Quicksilver), 733Mhz, 1,5 GM RAM,
    Tiger Server auf 2 gespiegelten internen 120er Platten
    Kundendaten auf exterenem RAID5, 1TB

    Bin gespannt auf Eure Hilfestellung
    Gruss
    maclui
     
    maclui, 01.09.2006
  2. koxbox

    koxboxMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.12.2003
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    1.) tiger server hat alle dienste die du brauchst.
    die kannst du ganz einfach über den server admin aktivieren.

    2.) das kannst du hier genauso erledigen. man kann am clienten auch das gemountete volume in die startobjekte einfügen. dann muss man den schrit mit apfel+k nicht mehr durchführen.


    gruß
     
    koxbox, 01.09.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Fileserver Dienst konfigurieren
  1. xxNEOxx
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    372
  2. thomas-w
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    721
  3. ProfKnox
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    716
    ProfKnox
    28.12.2014
  4. MacSolutions
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    723
    MacSolutions
    21.11.2010
  5. Dirki11
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    704
    MacMonnem
    05.09.2010