FileServer Datentransfer Probleme

  1. Tago

    Tago Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.08.2005
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.

    Ich habe hier ein Probleme mit einem OS X Server 10.4.8
    Hardware: PowerMac G4, 867MhZ, 1Gb Ram,
    2 S-ATA Platten im Raid 0, An einem Sonnet S-ATA Controller für Daten.
    1 ATA Platte für Backups
    1 ATA für das System

    Zugeriffen wird auf den Server mit dem RemoteDesktop.
    Der Server arbeitet ohne Probleme, wenn ich mit dem RemoteDesktop darauf Zugreife und ihn bediene.

    Nur bei dem Zugriff über Netzwerk (AFP) gibt es ein komisches Problem:
    Daten kann ich mit guter Geschwindigkeit auf lokale Rechner kopieren, allerdings wenn ich versuche Daten von lokalen Rechner auf den Server zu verschieben, dann kommt keine Geschwindigkeit zustande. Z.B. 50 MB brauchen eine Ewigkeit(1-2 min) bis sie auf den Server kopiert sind. Die andere Richtung klappt komischer weise wunderbar...

    Ich habe schon alle Systemplatten durchprobiert, immer das selbe.
    Auf dem Remotdesktop klappt das kopieren auch wunderbar.

    Z.B. stützt auch das Porgramm Indesign öfftes ab, wenn man die Daten vom Server öffnet und größere Bilder vom Server eingebunden sind. Ich würde ich das Problem auch auf den zu langsamen(fehlerhaften) upload schieben....

    Woran kann das liegen? Hat jemand eine Idee?

    Vielen Dank und euch noch einen schönen Sonntag.
     
    Tago, 25.02.2007
  2. Tago

    Tago Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.08.2005
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Fehler gefunden, es war wirklich ein Netzwerkkabel defekt. Anscheinend nur die eine Seite :)

    Kabel gerade ausgetausch und alles wieder grün...
     
    Tago, 26.02.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - FileServer Datentransfer Probleme
  1. xxNEOxx
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    372
  2. ProfKnox
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    716
    ProfKnox
    28.12.2014
  3. MacSolutions
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    723
    MacSolutions
    21.11.2010
  4. Dirki11
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    704
    MacMonnem
    05.09.2010
  5. SteMue
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    832