Files weg!

Hee Linx, du hast es selbst beantwortet. Das Gerät ist NICHT unflexibel.... Es hat nichts mit unflexibel zu tun, sondern mit "Digitalem Rechtemanagement". Diese Schwierigkeiten entstehen, damit du nicht einfach Musik vom Rechner deines Freundes kopierst. Dies mag bei anderen MP3-Playern NOCH nicht so sein. Wenn du Dich jedoch informierst, wüßtest du, dass dies auf WMA größtenteils nicht mehr zutrifft (die kann dein iPod jedoch ohnehin nicht abspielen). Dass bei deinem Freund auch noch eine Aktualiesierung durchgeführt wurde, ist Pech.

Zu deinem PS: Du weißt schon, dass du nur Musik verwenden darfst, deren Rechte du offiziell besitzt. Dazu gehören Cd's, die du zuhause stehen hast und offiziel im Online-Store gekaufte Musik. Geliehene und verkaufte Cd's gehören NICHT dazu - verwendest du die Musik auf deinem iPod, verwendest du definitiv RAUBKOPIEN. In folge dessen solltest du derartige Bemerkungen hier nicht machen, da sie hier nicht gerne gesehen werden und auch nicht unterstützt werden - zudem kann dies für Dich auch unangenehme Konsequenzen haben - die Musikindustrie schießt derzeit mit Kanonen auf Spatzen. Ich empfehle Dir hiermit dringend nur Musik u verwenden, die sich offiziell in deinem Besitz befindet oder rechtefrei ist.
 
zu dem geliehen:
kopien von cds für freunde sind doch legal oder irre ich? wenn nicht, werde ich sie natürlich sofort löschen!
aber ein weiteres problem für mich ist daß ich so gut wie alle alben auf vinyl besitze (im vergleich dazu nur wenige cds) und die einzurippen ist ne heidenarbeit. vlt. verstehste deshalb meine verärgerung...
 
Zuletzt bearbeitet:
xenayoo schrieb:
Zu deinem PS: Du weißt schon, dass du nur Musik verwenden darfst, deren Rechte du offiziell besitzt. Dazu gehören Cd's, die du zuhause stehen hast und offiziel im Online-Store gekaufte Musik. Geliehene und verkaufte Cd's gehören NICHT dazu - verwendest du die Musik auf deinem iPod, verwendest du definitiv RAUBKOPIEN. In folge dessen solltest du derartige Bemerkungen hier nicht machen, da sie hier nicht gerne gesehen werden und auch nicht unterstützt werden - zudem kann dies für Dich auch unangenehme Konsequenzen haben - die Musikindustrie schießt derzeit mit Kanonen auf Spatzen. Ich empfehle Dir hiermit dringend nur Musik u verwenden, die sich offiziell in deinem Besitz befindet oder rechtefrei ist.
Ja, (fast) alle glauben dem FUD der Medienindustrie.

Also nochmal: Es ist vollkommen legal, von geliehenen CDs eine Kopie zu machen und diese dann zu behalten. Im UrhG ist nirgends davon die Rede, dass man Eigentümer eines Originals sein muss. Es ist genauso legal, eine Kopie von einem Original zu erstellen und an eine/n Freund/in zu verschenken, solange dies unentgeltlich geschieht. Oder ein Original zu verkaufen und eine Kopie zu behalten. Das Rippen einer geliehenen CD ist übrigens auch nichts anderes als eine Kopie zu erstellen.

Und bevor jetzt einer mit Software kommt: Für Software gilt das oben gesagte explizit nicht!

@Linx: Du brauchst Kopien von geliehenen CDs nicht zu löschen. Nicht vom FUD der Plattenfirmen verarschen lassen!

Snoop
 
Zurück
Oben Unten