"Files" vs. "Air Sharing"

Nur weil es hier gut reinpaßt…

Getdropbox.com synct ja schön mit'm Mac, hat eine sehr schöne iPhone-Oberfläche, stellt Fotos gut als Thumbnails dar; aber man muss halt einen Online-Zugang haben und es kann keine anderen Dokumente anzeigen… also vergesst alles was ich gerade geschrieben habe. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
also zumindest bei (ipod touch 2g) läuft discover noch nicht ganz rund. nach dem download und der installation ca. einen tag normal. jetzt bekomme ich aber bei jedem start des programms einen weißen bildschirm und nichts passiert. schade.
 
hmmm, da habe ich mich wohl vertippselt 2MB hätte ich gemeint..... :)

bei mehr als 500MB hatten die Apps Probleme.

Getdropbox.com werde ich mir mal ansehen - aber das ist auch auch alles mittels Server???
 
Mit Dropbox hast du im freien Account 2 GB Speicherplatz auf deren Server, alles was du, sehr komfortabel wie ich finde, dort ablegst, wird mit jedem Rechner den du anmeldest gesynct. Du kannst Ordner sharen und hast jederzeit von überall Zugriff darauf. Es ist keine Lösung wie AirSharing o.a., aber ich finde die iPhone-Oberfläche deren Internetseite sehr übersichtlich. Fotos werden als Thumbnails dargestellt und du trägst diese 2 GB nicht ständig mit dir rum.

Ich benutze Discover, weil free und für mich ausreichend. Ab und an habe ich auch das Problem mit dem weißen Bildschirm, aber doch zu selten um mir deswegen ein kostenpflichtiges Programm, was dasselbe kann zu holen.
 
kurze frage in diejenigen, die annotator bereits haben: kann ich damit auch stellen im text markieren? Ich meine nicht per hand einkringeln, sondern eher über eine art textmarker?

thx schonmal
 
moin. frage zu "AirSharing": ... kann man die Daten im iPhone dann irgendwie "nutzen" also sprich bspw. bilder, die man m. "AirSharing" auf's iPhone geladen hat als Wallpaper setzen o.ä. ..!?
 
(...). bilder, die man m. "AirSharing" auf's iPhone geladen hat als Wallpaper setzen o.ä. ..!?

Mit Air Sharing Grafik/Foto anzeigen - Screenshot machen - über Einstellungen als Hintergrundbild speichern
 
ReaddleDocs ist nun in "Aktion" naja um 8 Geld

Was haltet ihr davon???
 
ReaddleDocs ist nun in "Aktion" naja um 8 Geld

Was haltet ihr davon???
Die einzige Funktionalität, die vergleichbare (und viel günstigere) Apps nicht haben, ist anscheinend die E-Mail-Unterstützung. Auf die iPhone-E-Mails können ja Apps bekanntlich nicht zugreifen und eigene Anhänge kann man auch nur sehr begrenzt verschicken. Offenbar behilft sich daher ReaddleDocs daher damit, für die Nutzer einen eigenen E-Mail-Account anzubieten, auf den man dann aus dem Programm zugreifen kann. Somit kann man sich E-Mails mit Anhängen an diese (neue) Adresse weiterleiten und so darauf zugreifen. Umgekehrt kann man große Dateien als Anhänge über diese neue Adresse verschicken.
 
Wie verhält sich iStorage mit den Anhängen?

Gruß!
 
Hmmm, welche Möglichkeit gibt es denn, direkt zwischen iPhone und iPod touch Songs auszutauschen? So wie man bspw. Dateien von Handy zu Handy via Bluetooth oder Infrarot austauschen kann?!? :confused:
 
Dazu empfehle ich das Programm PhoneView von Ecamm.
Damit kann man

- Kontakte
- Notizen
- Musik
- Filme
- Hörbücher
- Podcasts
- Fotos
- und Daten


ohne iTunes auf und vom iPhone/iPod kopieren. Außerdem kann man SMS auf dem Mac sichern. Das Programm kostet knapp 20 Dollar. Es wird eine Demoversion angeboten.
Kleiner Tipp: Das Programm war Bestandteil des letzten MacHeist-Bundles, das gibt sicher einer für kleines Geld ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ilovemymini
nutze AirSharing + g2-phone, via airport-extreme/n-

Die Synchronisierung funktioniert tadellos. Nur wenn ich meine Zeitungsseite, ca. 480 kb, pdf auf dem iphone zoomen möchte, friert mir das Gerät ein.

Wo ist der Flaschenhals/Bremse? wlan-Empfänger im iphone-=2g?
OS = 3.0.

Generelle Frage: Funktioniert AirSharing auf dem 3G/3GS flüssig? Irgendwas bremst dort gewaltig. merci :cake:
 
Hmmm, hab mir jetzt mal "Mover" geladen, das scheint das ideale Programm dafür zu sein :)

Aber "Files" ist echt brilliant, wenn es darum geht, das iPhone als mobilen Datenspeicher zu gebrauchen. Scheint mir v.a. simpler in der Konfiguration und Nutzung zu sein als Air Sharing...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten