Files verschlüsseln

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von Thomax, 20.11.2003.

  1. Thomax

    Thomax Thread Starter

    Hi,

    kann mir jemand weiter helfen?

    Ich suche eine Möglichkeit einzelne Files zu verschlüsseln. Also nicht nur mit einem Passwort zu versehen sondern wirklich mit einem Tool drüber gehen und verschlüsseln.
    Es soll nicht ein ganzes verschlüsseletes Filesystem auf meine Kiste und es sollen auch keine ganzen Ordner dieser Prozedur unterzogen werden. Einfach nur ein paar einzelne Files.

    Danke schon mal für Hinweise.

    cu

    thomax
     
  2. Icetheman

    Icetheman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.014
    Zustimmungen:
    24
    Mitglied seit:
    31.08.2002
    Wenn Dir die Disk Copy mit 128 Bit verschlüsselung nicht zusagt kenne ich nur noch Crypt 2. Oder unter Panther im Festplattendienstprogramm. Finde diese funktion am besten.
    defekter Link entfernt
     
  3. wggf

    wggf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    02.11.2002
    wenn es dir nichts ausmacht das die software etwas kostet
    wurde ich pgp personal empfehlen.

    ich verwende es selber für meine :

    - emails: braucht nicht jeder meine rechtschreibfehler lesen :)

    - usb stift: ich habe einen 256mb stift, davon 100mb als pgp partition angelegt.
    sollte ich den verlieren macht auch weniger da alles innerhalb der 100mb geschützt ist.

    - dateien: einzelne dateien auf meiner hd schütze ich damit.

    mehr findest du auf:

    www.pgp.com


    servas aus wien,

    wolfgang ;-)
     
  4. Hairfeti

    Hairfeti MacUser Mitglied

    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    08.11.2003
    Und warum komprimierst du sie nicht mit DropZip oder DropStuff ?

    Sie werden damit nicht nur kleiner sondern auch mit einem Passwort versehen.

    Zwei-Fliegen-Schlüssel-Kompressor ...

    ... leider nur noch in der Voll-Version sehe ich gerade ... Schade
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen