FileMerge und andere Developer Tools nutzen - ohne XCode

T

thulium

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2011
Beiträge
3.657
Reaktionspunkte
390
FileMerge und andere Developer Tools sind in XCode integriert.

Für die Installation von XCode habe ich keinen Platz auf meinem Macbook und selbst wenn ich den Platz hätte, würde ich ungern ein 10GB großes Paket installieren.

Gibt es eine Möglichkeit FileMerge und andere DeveloperTools als Standalone-Apps zu verwenden?

Auf Mojave.

Danke.
 
die liegen doch als app in der Xcode.app im package contents.
musst du halt da einfach aus kopieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UnixCoon
Hallo,

schau mal bei developper.apple vorbei. Apple hat sie früher immer auch extra als Download angeboten.
Ist wahrscheinlich immer noch so, aber wohlmöglich "versteckt" und nur via Suche zu finden.

Viele Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UnixCoon
@oneOeight
Danke!
Download klappte.

Tatsächlich findet sich im Paketinhalt "FileMerge.app".

Nach dem Kopieren in den Programme-Ordner erscheint beim Start der App die folgende Fehlermeldung:


FileMerge kann aufgrund eines Problems nicht geöffnet werden.

Bericht:

Process: FileMerge [28262]
Path: /Applications/FileMerge.app/Contents/MacOS/FileMerge
Identifier: com.apple.FileMerge
Version: 2.11 (14460.1)
Build Info: FileMerge-14460001000000000~28
Code Type: X86-64 (Native)
Parent Process: ??? [1]
Responsible: FileMerge [28262]
User ID: 501

Date/Time: 2018-12-02 23:59:58.797 +0100
OS Version: Mac OS X 10.14.1 (18B75)
Report Version: 12
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten