Filemanager fürs IPad?

WolfisMac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.08.2011
Beiträge
232
Reaktionspunkte
7
hallo,

ich habe das Problem, dass ich einen Filemanager bräuchte, der in der Lage wäre, eine Backup-Datei in den Pad einer bestimmten App rein zu kopieren. Bei Android gibt es die in Mengen. Gibt es für das IPad auch ein Tool, dass die Dateistruktur darstellen kann - hab bis jetzt nix passendes aus dem App Store gefunden!
 
Sowas wirst du im AppStore nicht finden da es iOS Apps (und dem Benutzer) nicht erlaubt ist auf das Dateisystem zuzugreifen.
Wo hast du die Backup Datei denn her und wo soll sie hin?
 
iMazing kann etwas, aber alle Apps unter iOS laufen in einer Sandbox und auf diese können andere Apps nicht oder nur in sehr begrenztem Maße zugreifen. Und direkt via App auf dem iPad geht da gar nichts.
 
Ich habe bisher eine Bluetooth-Ganzköperwaage über mein Android-Handy genutzt, aber die entsprechende App läuft unter Android 8 nicht mehr. Aber die App gibt es noch als IPad-Version, allerdings kann ich die Backups, auf die ich problemlos in meinen Handy zugreifen kann eben nicht in den Pfad der entsprechenden App reinkopieren und eine Importfunktion hat die App leider nicht.
 
Gibt es keine Synchronisation über einen Login (also deren Cloud) auf der Seite des Herstellers der Waage? Wenn nicht, dann hast du schlechte Karten.
Um welche Waage handelt es sich denn? Vielleicht aktualisiert der Hersteller die App ja für Android 8.0 ja noch, oder ist es schon sicher, dass es keine Aktualisierung mehr geben wird?
 
Nee, es gibt keine Support mehr für die Waage, dachte ich könnte so die Historie durch das vorhandene Backup eben weiternutzen.
 
Geht eventuell (je nach App) über itunes
 
Ich habe bisher eine Bluetooth-Ganzköperwaage über mein Android-Handy genutzt, aber die entsprechende App läuft unter Android 8 nicht mehr. Aber die App gibt es noch als IPad-Version, allerdings kann ich die Backups, auf die ich problemlos in meinen Handy zugreifen kann eben nicht in den Pfad der entsprechenden App reinkopieren und eine Importfunktion hat die App leider nicht.
...die Struktur der Backupdatei muss aber bei der iOS und bei der Android Version nicht zwingend gleich sein! Wenn die App ein Backup erstellt, sollte man dieses auch sichern und wieder herstellen können. Wie heisst die App denn?
 
Ja, früher wurden dateien zwischen den Apps über iTunes ausgetauscht.
 
Zurück
Oben Unten