Filemanager fürs IPad?

Diskutiere das Thema Filemanager fürs IPad? im Forum iPad

  1. WolfisMac

    WolfisMac Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    14.08.2011
    hallo,

    ich habe das Problem, dass ich einen Filemanager bräuchte, der in der Lage wäre, eine Backup-Datei in den Pad einer bestimmten App rein zu kopieren. Bei Android gibt es die in Mengen. Gibt es für das IPad auch ein Tool, dass die Dateistruktur darstellen kann - hab bis jetzt nix passendes aus dem App Store gefunden!
     
  2. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    42.273
    Zustimmungen:
    5.650
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Sowas wirst du im AppStore nicht finden da es iOS Apps (und dem Benutzer) nicht erlaubt ist auf das Dateisystem zuzugreifen.
    Wo hast du die Backup Datei denn her und wo soll sie hin?
     
  3. vidman

    vidman unregistriert

    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    248
    Mitglied seit:
    24.07.2018
    iMazing kann etwas, aber alle Apps unter iOS laufen in einer Sandbox und auf diese können andere Apps nicht oder nur in sehr begrenztem Maße zugreifen. Und direkt via App auf dem iPad geht da gar nichts.
     
  4. noodyn

    noodyn Mitglied

    Beiträge:
    10.059
    Zustimmungen:
    2.053
    Mitglied seit:
    16.08.2008
    Nein, da das Sicherheitskonzept von iOS sowas nicht erlaubt.
     
  5. WolfisMac

    WolfisMac Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    14.08.2011
    Ich habe bisher eine Bluetooth-Ganzköperwaage über mein Android-Handy genutzt, aber die entsprechende App läuft unter Android 8 nicht mehr. Aber die App gibt es noch als IPad-Version, allerdings kann ich die Backups, auf die ich problemlos in meinen Handy zugreifen kann eben nicht in den Pfad der entsprechenden App reinkopieren und eine Importfunktion hat die App leider nicht.
     
  6. redfootthefence

    redfootthefence Mitglied

    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    28
    Mitglied seit:
    25.04.2016
    Gibt es keine Synchronisation über einen Login (also deren Cloud) auf der Seite des Herstellers der Waage? Wenn nicht, dann hast du schlechte Karten.
    Um welche Waage handelt es sich denn? Vielleicht aktualisiert der Hersteller die App ja für Android 8.0 ja noch, oder ist es schon sicher, dass es keine Aktualisierung mehr geben wird?
     
  7. WolfisMac

    WolfisMac Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    14.08.2011
    Nee, es gibt keine Support mehr für die Waage, dachte ich könnte so die Historie durch das vorhandene Backup eben weiternutzen.
     
  8. elChupete

    elChupete Mitglied

    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    136
    Mitglied seit:
    13.10.2007
    Geht eventuell (je nach App) über itunes
     
  9. MacMaitre

    MacMaitre Mitglied

    Beiträge:
    3.043
    Medien:
    5
    Zustimmungen:
    694
    Mitglied seit:
    11.03.2007
    ...die Struktur der Backupdatei muss aber bei der iOS und bei der Android Version nicht zwingend gleich sein! Wenn die App ein Backup erstellt, sollte man dieses auch sichern und wieder herstellen können. Wie heisst die App denn?
     
  10. tocotronaut

    tocotronaut Mitglied

    Beiträge:
    20.195
    Zustimmungen:
    2.738
    Mitglied seit:
    14.01.2006
    Ja, früher wurden dateien zwischen den Apps über iTunes ausgetauscht.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...