Filemaker: Zwei Probleme mit Wertelisten und Einblendmenüs

ben-pen

ben-pen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.500
Reaktionspunkte
9
Und noch mal ne Frage :)

Ich habe hier eine Einblendliste, die Daten aus einer Werteliste bezieht.
Das erste Feld wird angezeigt, das zweite aber nur in der Auswahlliste und nicht im Feld. Woran kann das liegen. Hier ein Screenshot. Man sieht, das Wort "Strahler" fehlt.
attachment.php


Zweites Problem. Hier geht es nicht um eine Einblendliste, sondern um ein Einblendmenü. Wenn ich die obere Liste in ein Menü umwandle, wird zwar alles dargestellt, sogar das zweite Feld aus der Werteliste. Aber ich kann nichts mehr auswählen. Ich kann klicken wo ich will, es tut sich nichts.
Außerdem macht so ein Menü meine ganze Datenbank langsam. Jeder Klick dauert länger.
attachment.php


Kann mir jemand bei diesen zwei Problemen hefen?
Danke
BP
 

Anhänge

  • Bild 27.png
    Bild 27.png
    14,8 KB · Aufrufe: 272
  • Bild 28.png
    Bild 28.png
    3,1 KB · Aufrufe: 265
Zurück
Oben Unten