Filemaker Update klappt nicht

I

iMonk

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.09.2005
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallo,
wollte mein Filemaker 8 Pro Adv. auf die V8.02 aktualisieren. Allerdings bricht danach der Start mit der Mitteilung ab, das irgend ein Programm oder ein "Virus" FM verändert hatte. ... sprachs und verschwand ohne das Programm zu starten? Was nu?

MfG
Mario
 
Ich nehme an, dass FM 8 Advanced bei Dir normal läuft.
Lade Dir die aktuelle Updateversion auf 8.03 und versuche es noch einmal.
 
Das Problem ist, das es m. W. nur Update auf v2 und dann nur von v2 auf v3 gibt. Ich seh grad noch mal nach ...

Jepp...
 
iMonk schrieb:
Das Problem ist, das es m. W. nur Update auf v2 und dann nur von v2 auf v3 gibt. Ich seh grad noch mal nach ...
Hat eine komplette Neuinstallation von FM 8 Adv. mit direktem Update erst auf v2 und dann auf v3 nichts gebracht?
Zugriffsrechte sind alle korrekt gesetzt, Administrationsrechte am Rechner vorhanden, HFS+ als Festplattenformat, kein UFS?

Wenn es das alles nicht ist, dann mal direkt bei FileMaker nachfragen, vielleicht kennen die ja noch ein paar "Hemmschuhe" beim Update...

MfG

ThoRo
 
Problem gelösst.
Ich hatte mein Filesystem HFS+ und Groß-Kleinscheibung und Journaled gewählt. Nach dem ich mich dann probehalber für eine neue Installation entschieden hatte und ich auf Groß-Kleinscheibung verzichtete ging es dann doch wie gewollt.
Frage mich aber nun, was es mit den verschiedenen Formatiertungsoptionen bei der Tiger-Installation auf sich hat.

Möglicherweise ist der oben genannte Umstand dann doch die Ursache das sich einige andere Programme in der Vergangenheit nicht starten ließen oder immer mal abschmierten ...

MfG
iMonk
 
bei mir klappt es auch nicht, hast du die festplatte neu formatier und dann installiert?
Ich kapier es nicht ganz... ich kann auf v2 updaten, dann nicht auf v3 ...
BTW wird filemaker dann ub? oder ist das version 8.5, hab ein durcheinander
 
SelonScience schrieb:
BTW wird filemaker dann ub? oder ist das version 8.5, hab ein durcheinander
Universal Binary ist erst der FileMaker Pro 8.5.
Das Update von 8.0x auf FileMaker Pro 8.0 Dv3 ist wegen diverser Fehlerbehebungen allerdings ziemlich wichtig....

MfG

ThoRo
 
SelonScience schrieb:
bei mir klappt es auch nicht, hast du die festplatte neu formatier und dann installiert? Ich kapier es nicht ganz... ich kann auf v2 updaten, dann nicht auf v3 ... BTW wird filemaker dann ub? oder ist das version 8.5, hab ein durcheinander

Ich hab die HDD neu formatiert. HFS+ Journaled (nicht, das mit Groß- und Kleinschreibung). Dann natürlich 10.4.7 und schon gings. Erst v1 dann Update auf v2 und dann Update auf v3.
Aktuelle Version 8.5 ist glaube ich etwas umfangreicher und mehr als "neue Version" zu verstehen (u.a. wg. UB)
 
Zurück
Oben Unten