Filemaker und HL7 Schnittstelle

Dieses Thema im Forum "Datenbanken und Archiv Software" wurde erstellt von t.ehrenstein, 01.11.2003.

  1. t.ehrenstein

    t.ehrenstein Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    01.11.2003
    Arbeite im Krankenhaus und bräuchte dort eine HL7 Schnittstelle um Patientendaten in Filemaker einzulesen. Hat jemand Erfahrung ?

    Danke !
     
  2. mattmiksys

    mattmiksys Mitglied

    Beiträge:
    1.912
    Zustimmungen:
    63
    Mitglied seit:
    04.06.2003
    Hallo t.ehrenstein,
    die Antwort kommt spät, ist aber vielleicht noch eine Hilfe. Bei

    http://www.hl7.ch/pdf/hl7.pdf

    habe ich mir das Format mal angesehen, das ist ja wirklich einfach gehalten und erinnert mich an die Übernahme von Patientendaten einer Zahnklinik (allerdings nicht von HL7) in eine FM-Datei, sowie an die Auswertung von Lastschriftdateien für die Rückgewinnung der Anschriften (nachdem die Ursprungsadressdatenbank verloren gegangen ist).
    Wenn's noch akut ist, lass' doch mal Genaueres verlauten

    Grüße,
    Matthias
     
Die Seite wird geladen...
  1. Wir verwenden Cookies, weil diese die Bereitstellung unserer Dienste für dich erleichtern und dich z.B. nach der Registrierung angemeldet halten.