Filemaker und .elm-Format

tgam

tgam

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2008
Beiträge
1.317
Reaktionspunkte
171
Hallo!

Kennt jemand von euch eine Möglichkeit, eine .eml-Datei in Filemaker so anzuzeigen, dass der Inhalt lesbar ist...?

Ich bedanke mich für Hinweise :)
 
Hmm?
Rückfrage: .eml-Dateien, also Emaildateien, sind doch im Kern reine Textdateien, die mit jedem Texteditor angezeigt werden könnten. In welcher Hinsicht seien diese dann in Filemaker nicht lesbar angezeigt?
 
Wenn ich eine E-Mails als eml-Datei speichere und in ein Container-Feld einer Filemakerdatenbank einfüge, sehe ich natürlich nur das Icon; meine Frage ist, wie kann ich den Inhalt innerhalb Filemaker lesbar machen bzw. mir anzeigen lassen, ohne das externe Mailprogramm dafür öffnen zu müssen?
 
ändere die endung vorher zu txt.
 
wie sieht es aus, wenn du eine normale textdatei (z.b. rechnung oder eine seite eines buches) in den container einfügst?
evtl. erkennt FM die eml-datei inhaltlich und du musst einfach noch etwas "textiges" vor den header einfügen.
 
Das Ablegen von Dateien in ein Containerfeld löst das Problem nicht, da in Containerfeldern die Datei gespeichert, aber nicht deren Inhalt angezeigt (Ausnahme: Vorschau von Bildern und PDFs) wird. Was hier gesucht wird ist der Import von Dateiinhalten in ein Textfeld - sowas lösen typischerweise FileMaker Plugins wie z.B. das Troi File Plugin, die direkt auf das Dateisystem zugreifen können und u.a. Textinhalte einlesen können....
 
Zurück
Oben Unten