FileMaker Server Admin Console startet nicht mehr:

D

Dirki11

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.12.2008
Beiträge
378
Reaktionspunkte
64
Mac OS X Server 10.5.5 u. FileMaker Serer 9.03 Beim Starten der Admin Console kommt ein Programmfehler: Das Programm konnte nicht gestartet werden.
Hängt meiner Meinung mit dem Java Update zusammen, welches ich heute durchgeführt habe.
Folgende Tips habe ich bereits durchgeführt:
Server ausgeschaltet, Netzwerkkabel aus-u. eingestöpselt neugestartet > gleiche Problem
http://localhost:1600 aufgerufen versuch Adminconsole darüber zu starten bzw. neu angelegt > gleiche Problem.

Hab leider bisher noch keine Lösung gefunden.
Kann ich evt. das Java Update rückgängig machen ?

Muss man jetzt den kompletten Server neu aufsetzen, das wäre der Super Gau !


Gruss
Dirk
 
Wenn ich das richtig lese, gibt es also keine Möglichkeit für mich die Console zu starten, da wir:
1. Kein WIN PC haben
2. Alle Mac Clients bereits das Java-Update installiert haben

das darf doch nicht wahr sein......


Gruss
Dirk
 
Also ich würde den Text

"Download the FileMaker Server or FileMaker Server Advanced update and follow instructions in Readme that explain where to put the files. Note: Update must be applied to FileMaker Server 9v3 or FileMaker Server 9v3 Advanced. Customers that have FileMaker Server 9.0v1 or FileMaker Server 9.0v1 Advanced must first update to 9.0v2, then update to 9.0v3, and finally apply the update 9.0.3.326."

so verstehen, daß man das Update auf 9.0.3.326 einspielen muß (ggfls. Dateien manuell platzieren), um das Problem zu beheben...

MfG

ThoRo
 
Das Update 9.0.3.326 ist aber bereits installiert....

Gruss
Dirk
 
Das Update 9.0.3.326 ist aber bereits installiert....

Gruss
Dirk
Dann würde ich mich mal vertrauensvoll an den Filemaker Kundendienst wenden. Die sollten dafür eine Lösung parat haben.

Kann man eigentlich nicht auswählen, welche Java Version man einsetzen will? Unter Dienstprogramme > Java > Java-Einstellungen kommt bei mir eine Auswahlmöglichkeit, welche Java-Anwendungsversion bevorzugt verwendet werden soll...

MfG

ThoRo
 
Werd ich morgen mal probieren, Danke !


Gruss
Dirk
 
Zurück
Oben Unten