Filemaker Runtime unter Sierra

TechGeek

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2012
Beiträge
903
Reaktionspunkte
124
Mein Vater hat einen gebrauchten iMac bekommen. Installiert ist Sierra. Nun wollte er noch die Firmen Spezial Software (Branchenlösung) drauf installieren. Die Software wurde mit Filemaker Runtime 11 erstellt. Leider lässt sich die Software aber nicht mehr starten. Auf einem anderen Rechner mit ebenfalls Sierra getestet, geht auch nicht. Im Geschäft verwenden sie noch 10.8.

Gibt es eine Möglichkeit die Software unter Sierra zum laufen zu bringen? Danke für die Hilfe.
 
Hallo,

was meinst Du mit geht nicht?
Ist zwar ein paar Tage her, aber ich meine, dass es funktionierte.

Sicherlich ist das Bundle nicht signiert.
D.h. auf das Programm mit der rechten Maustaste klicken und im Kontextmenü „Öffnen“ auswählen.

Viele Grüße
 
Das Programmsymbol hüpft kurz im Dock und schliesst sich dann wieder. Ohne jegliche Meldung! Auch der Dialog "xyz kann nicht geöffnet werden, da es von einem nicht verifizierten Entwickler stammt" wird nicht angezeigt.
Kann erst Freitag testen ob es mit obigem Tipp geht.
 
Schau mal im Konsolen-Log nach, was da zum Programm Crash verzeichnet ist. FileMaker 11 sollte eigentlich unter Sierra noch starten, es kann aber sein, dass die Branchenlösung Plugins verwendet, die nicht mit Sierra kompatibel sind...
Was sagt denn der Hersteller der Branchensoftware dazu?
 
Die Konsole ist unter Programme > Dienstprogramme > Konsole zu finden.

Sofern es ein Update für die Software gibt, wäre das dann ja auch mal eine Überlegung wert, oder? FileMaker 11 ist ja nun inzwischen auch schon acht Jahre alt und nicht für aktuelle Betriebssysteme ausgelegt. Die Probleme werden also eher mehr als weniger...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: geronimoTwo
Die Konsole ist unter Programme > Dienstprogramme > Konsole zu finden.
OK aber der Eintrag dort ist extrem lang! Hier ein keiner Auszug der etwas wie einer Fehlermeldung zuzuordnen ist:
Code:
Termination Signal:    Illegal instruction: 4
Termination Reason:    Namespace SIGNAL, Code 0x4
Terminating Process:   exc handler [0]

Application Specific Information:
dyld: in dlopen()
BUG IN LIBTRACE: MH not found

Thread 0 Crashed:: Dispatch queue: com.apple.main-thread
0   libsystem_trace.dylib             0xa18e0cf5 _os_trace_image_was_unloaded + 263

Leider keine Ahnung was man da rauslesen könnte...
 
Zurück
Oben Unten