FileMaker Pro7 und vCard

H

HeRu

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
11.09.2004
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Wer weiß eine Möglichkeit ausgewählte Felder aus einer Adress FileMaker Pro 7 Datei in das vCard Format umzuwandeln? Wäre praktisch um das Apple Adressbuch damit zu füttern bzw. um dieses mit einem bluetoothfähigem Handy zu synchronisieren. Danke für jede Hilfe.
Sieht so aus als gäbe es keine Möglichkeit aus FileMaker Pro 7 heraus vCards zu erzeugen - sehr schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
...das gibt es sogar direkt von FileMaker

als XSLT Stylesheet!

http://www.filemaker.com/technologies/xslt_library.html

VCF Export Download

This example shows how you can export contact information out of FileMaker database and convert it into a VCF file, a popular file format used by PIM applications and Apple's iPod portabal audio player to store contact information.


MaX
 
Danke für die Hilfe. So recht glücklich werde ich allerdings damit nicht. Zum einen gibt es Komplikationen zwischen den vorgegebenen englischen Feldbezeichnungen und den von mir verwendeten deutschen Feldbezeichnungen, zum anderen läßt sich mit diesem Stylesheet offensichtlich immer nur ein Datensatz (eine Adresse) konvertieren. Wie genau so ein Stylesheet für die Konvertierung von XML nach vcf funktioniert ist mir auch ein Rätsel. Ist alles zu hoch für mich - leider.
 
Hallo HeRu,

versuchs doch mal hiermit / hab es aber auch noch nicht näher betrachtet:


Schönen Gruß
Claus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OS X Adressbuch mit Daten aus Filemaker Datei füttern

Auch ich habe das Problem, dass ich meine FileMaker-Adressdatenbank in das Mac OS X Adressbuch importieren möchte und möglichst eine deutsch verständliche Lösung suche.
 
FMP und Adressbuch

WiLeyh schrieb:
Auch ich habe das Problem, dass ich meine FileMaker-Adressdatenbank in das Mac OS X Adressbuch importieren möchte und möglichst eine deutsch verständliche Lösung suche.

Stehe heute erstmalig ebenfalls vor dem Problem :mad: und hoffe es mit den angebotenen Lösungen in den Griff zu kriegen.

Bei all den in FMP angebotenen Exportformaten, sollte es doch wohl möglich sein, vCards auch mit anzugeben. :rolleyes:


Servus iPille
 
Könnte klappen damit, aber ....

ccp schrieb:
Hallo HeRu,

versuchs doch mal hiermit / hab es aber auch noch nicht näher betrachtet:

Schönen Gruß
Claus

Sieht zunächst mal funktionsfähig aus. Aber ich werde wohl meine Datensatzstruktur ein wenig anpassen müssen.

Zumindestens ein verwendungsfähiger Anfang. :p

Servus iPille
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Digitalscanner,

ich habe es probiert - funzt. :D

Bleibt die Frage, warum Apple dies nur über die Umwege möglich macht :mad: und nicht eine direkte Anbindung mittels passenenden Import-/Exportfilter ermöglicht.

Besten Dank und bis bald

Servus iPille
 
Zurück
Oben Unten