Filemaker Pro und DW-Shop Pro

  1. Drouden

    Drouden Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.08.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem.
    Ein Bekannter hat sich jetzt aus dem Stand heraus 3 imacs g5 und einen macmini für sein büro gekauft.
    Nachdem die ihm bei Gravis gesagt hatten, dass DW-Shop-Pro auch als Server/ Pseudo - Sever - Version laufen würde, sollte ich ihm nun das einrichten.
    Leider finde ich nirgendswo hinweise wie ich DWS-Shop-Pro als Server version und CLient Version installieren muss.
    Da ich kaum Ahnung von Macs habe bisher, wollte ich auch nicht einfach darauflos installieren. Für Hinweise wie ich das alles Richtig mache bzw. wenn jemand irgendwo ein Tutorial kennt, wäre ich euch sehr dankbar.
    Einen schönen Mittwoch noch

    Droud
     
    Drouden, 24.08.2005
  2. File

    FileMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.03.2002
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wenn dein Bekannter bei Gravis gekauft hat, hat er eine Einzelplatzversion erworben, da Gravis keine Mehrplatzversionen von DW-Shop Pro verkauft.

    Eine Installationsanleitung für Mehrplatzbetrieb für DW-Shop Pro habe ich auch nicht auf die Schnelle gefunden, aber eine von der Agentursoftware von Deltaworx. Ist von der Installation im Prinzip identisch.

    http://www.deltaworx.de/pdf/AM2_Installationshandbuch.pdf

    Gruß file
     
    File, 24.08.2005
  3. Drouden

    Drouden Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.08.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Super,

    danke für die Hilfe, damit komme ich schon erheblich weiter.... Jetzt müssen nur noch ein zwei Programme/Lizenzen beschafft werden, die nicht vorher bei Gravis erwähnt wurden...Schade,aber macht nix

    Dank Dir File

    Drouden
     
    Drouden, 24.08.2005
Die Seite wird geladen...