FileMaker Pro 7 Adressen ins Apple Adressbuch inportieren

R

redben99

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
19.03.2007
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ich möchte meine umfangreiche (über 900 Adressen) FileMaker Pro 7 Datei ins Apple Adressbuch einlesen. Nun funktioniert es aber mit keiner Option, wie auch immer ich die Daten im FileMaker sichere und wie auch immer ich sie im Apple Adressbuch importieren will. Ich kann zwar noch die Zuweisung auswählen, aber dann bleibt das Programm hängen. Ich habe es auch schon mit dem Hilfsporgramm fm2ab von http://econtact.slade.de/de/fm2ab.php versucht aber nicht funktioniert. Kann mir jemand helfen?

Vielen herzlichen Dank
Beni
 
Setze dich einmal mit dem Format "vCard" auseinander. Dann erstelle eine Formel in FileMaker, mit deren Hilfe du eine Datei mit vCards erstellen kannst. Wahrscheinlich musst du dann die Einleitung und Schluss von Hand setzen. Dann kannst du diese Datei ins Adressbuch importieren.
 
Gut, und wie geht's anders herum? Adressbuchdaten in Filemaker übernehmen? Adreesbuch exportiert ja nur Vcards, aber Filemaker kann damit nichts so richtig anfangen, oder?
 
Leider geht das nur, um Daten aus dem Apple Adressbuch zu exportieren. Ich will aber ja von FileMaker ins Adressbuch importieren :-/:confused:
Das war auch auf die Frage von mediendestaster gemeint. Für dein Problem siehe mein erstes Post dieses Threades.
 
Vielen Dank für den Tipp. Funktioniert leider nicht so problemlos wie gehofft, da Filemaker die Felder nicht vernünftig zuordnen kann und mehrere Seiten für einen Kontakt anlegt. Ausserdem hat Addressbook Exporter ein Problem mit unseren wunderschönen deutschen Umlauten und Sonderzeichen. ;-)

Trotzdem vielen Dank.
 
Zurück
Oben Unten