FileMaker Pro 7.0v2 stürzt immer ab

evabraya

evabraya

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Hilfe !!!

ich brauche dringend meine Adress-Datenbank auf meinem kleinen iBook - habe FileMaker dort schon seit Jahren installiert und in Benutzung und seit Neuestem öffnet sich das Programm einfach nicht mehr!!!
Beim Starten erscheint für 1 Sekunde das Fenster mit dem Label und dann kackt er ab. Leider ist meine Installations CD unauffindbar :confused:
Was kann ich bloß tun??? (Auf dem großen Mac läuft es problemlos)

Danke für Hinweise :)

mein Mac:
iBook G4
1.2 GHZ Power PC G4
1.25 GB SDRAM
Mac OS X 10.3.9
256 MB
 
Hast Du Deinen Lizenz-Schlüssel noch? Ich hab noch FM7 - falls Du es mit einer Neuinstallation versuchen möchtest.
 
Hast Du Deinen Lizenz-Schlüssel noch? Ich hab noch FM7 - falls Du es mit einer Neuinstallation versuchen möchtest.

Ja, den habe ich hier noch in der Originalverpackung, die (leider leer) hier rumliegt ... kann man denn einfach eine andere Software CD nehmen und die mit dem Lizenzschlüssel installieren?

Danke :D
 
ja das geht :)
 
falls du 10.5 drauf hast wäre dieses normal. fm 7 arbeitet nicht mehr mit 10.5 :(
 
falls du 10.5 drauf hast wäre dieses normal. fm 7 arbeitet nicht mehr mit 10.5 :(

Hallo, nein, ich habe 10.3.9 drauf und es hat auch immer funktioniert, urplötzlich nicht mehr ...
Auf meinem großen Mac 24" (10.5.7) habe ich aber auch dieselbe FileMaker Version und sie funktioniert problemlos - habe sie damals per Übernahme der gesamten Daten vom einem alten Mac draufgezogen.

Könnte ich vielleicht irgendwie die Programmdatei von dort nochmal auf das iBook bekommen?

Ansonsten fänd' ich es supernett, wenn ich von deinem Angebot Gebrauch machen dürfte Vönnchen und deine Installations-CD bekäme. Würde sie auch sofort zurücksenden:D
 
Problem gelöst, war nur ein Eintrag im Preference Ordner !
FMP läuft wieder ...
 
Zurück
Oben Unten