FileMaker DB in MySQl DB einlesen

S

sideshow

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2005
Beiträge
92
Reaktionspunkte
0
Tach auch!

Ich hätte da mal eine kleine Frage. Und zwar möchte ich Daten aus einer FileMaker DB in eine MySQL DB einlesen lassen.
Mit "Load Data Infile" (wenn die Datei auf dem Server liegt) klappt es irgendwie nicht weil da was mit den Zugriffsrechten nicht stimmt. Was das aber genau ist weiss ich nicht.
Ein Upload per Browser (da funktioniert es nämlich) kommt nicht in Frage weil die Textdatei zu groß ist (77000 Datensätze).

Die Daten aus der FileMaker DB kommen als Text-File heraus - und die möchte ich einlesen lassen.

Hat sowas schon mal jemand gemacht und hat Ahnung wie das geht? Wär super!

Grüße, sideshow
 
sideshow schrieb:
...
Ich hätte da mal eine kleine Frage. Und zwar möchte ich Daten aus einer FileMaker DB in eine MySQL DB einlesen lassen.
Gibt es die Datenbank/Tabellen/Felddefinitionen in MySQL schon?
sideshow schrieb:
Mit "Load Data Infile" (wenn die Datei auf dem Server liegt) klappt es irgendwie nicht weil da was mit den Zugriffsrechten nicht stimmt. Was das aber genau ist weiss ich nicht.
Ein Upload per Browser (da funktioniert es nämlich) kommt nicht in Frage weil die Textdatei zu groß ist (77000 Datensätze).
Damit habe ich keine Erfahrungen; würde mich aber auch interessieren
sideshow schrieb:
Die Daten aus der FileMaker DB kommen als Text-File heraus - und die möchte ich einlesen lassen.
Hat sowas schon mal jemand gemacht und hat Ahnung wie das geht? Wär super!
Als Text-File, aber in welchem Format? Da gibts ja verschiedene. Nicht bei allen werden die Feldnamen mit exportiert. Die Felddefinitionen sind bei den meisten oder allen Formaten nach meiner Beobachtung futsch.
Ich hab mir mal ein Perl-Skript geschrieben um eine merge-Datei in ein dumpfile umzuwandeln, da war aber auch manuelle Nacharbeit notwendig.
 
Zurück
Oben Unten